Stimmt es ,dass man nicht seinem(r) Liebsten Schuhe schenken sollte,weil diese(r) dann von einem fortgeht?

4 Antworten

Diesen Aberglauben habe ich noch nie gehört, aber egal: So oder so ist es ein Aberglaube und damit absoluter Unfug. Wir sind doch heutzutage also viel zu intelligent und gebildet, um auf solche Redereien hereinzufallen, oder?

Klar weiss ich dass es ein Aberglaube ist, aber trotzdem gebe ich meinem Mann auch einen Cent für ein paar Schuhe, damit ich sie mir selber "gekauft" habe.-- Und dass es Ärger gibt, wenn man Schuhe auf den Tisch stellt, ist eigentlich auch logisch, denn Schuhe haben da auch nix zu suchen, ist unappetitlich.--Aber dass einem der Partner deshalb wegläuft, weil man ihm mal Schuhe geschenkt hat? Da müssen die Schuhe aber schon seeehr häßlich gewesen sein. - Auf jeden Fall sind das gaaanz sicher andere Gründe, warum einem ein Partner wegläuft. Und den Aberglauben der Spanier, den mit den Messern und Scheren gibt es bei uns auch lieber Vinc1!!! Ich kenne noch ein paar solcher Aberglauben, aber das würde zu weit führen, die auch noch hier reinzuschreiben.

Blödsinn! Und wenn du ihm ein Auto schenkst, musst du Angst haben, dass er fortfährt? Man sollte sich lieber eigene Gedanken und Planungen für die Zukunft machen, als einer "höheren Macht" sein Schicksal in die Hand zu legen; und wenns ein Schuhverkäufer ist.

Was wünsche ich mir zu Weihnachten? (Erwachsene)

Alle Jahre wieder... muss man sich zu Weihnachten die selbe Frage stellen: Was wünsche ich mir nur zu Weihnachten? Und was schenke ich meinem Freund? Ich bin 23 Jahre alt, mein Freund 25, wir sind seit 7 Jahren zusammen... also ist schon sehr viel Kreatives gewünscht und geschenkt worden :) Dieses Mal vielleicht mal wieder was materielles. Ich habe ihm mal ne Xbox geschenkt und er mir eine Wii. Wir wohnen schon zusammen, also haben wir so gut wie alles, was ein normaler Haushalt so braucht. Eine Reise oder sowas möchten wir uns nicht schenken. Mit meinen Eltern habe ich das ziemlich entspannt festgelegt, denn da gibts Geld :) Geschenke für die beiden habe ich auch schon. Jetzt fehlen nur noch eine Idee für meinen Freund und ein Wunsch von meiner Seite. Budget liegt zwischen 50 und 100 €. Hobbies von mir sind Lesen (Bücher bekomme ich von meinen Eltern), Kochen, "Sport" (beim Fitnesscenter angemeldet ;) ), PC (Diablo 3 wäre ein Wunsch, wenn mein Laptop das packen würde :D Leider nein...), Gitarre spielen (Leider nur noch sporadisch wegen mangelnder Zeit) und mit der Clique was machen. Feuer frei für eure Ideen :)

...zur Frage

Schöne, kurze Sprüche für Instagram?

Ich brauche Sprüche für meinen Status (bitte nicht lang) die etwas mit Liebe, Freundschaft etc. zu tun haben. Am liebsten auf englisch, aber bitte mit Übersetzung! Über deutsche oder anderweitige Sprachen (bitte auch mit Übersetzung) würde ich mich auch freuen!♡

Dann bräuchte ich noch ein paar Sprüche, die etwas länger sein dürfen, für meine Instagramseite (@_pics.for.you_). Da können es alle beliebigen sein! Von lustigen bis traurigen:) Wäre super super nett!! Für Insta würde ich mich auch über etwas außergewöhnliche Sprüche freuen, die nicht jeder kennt/postet! Ihr könnt mir auch gerne eigene Sprüche & euren Instanamen schreiben. Wenn mir der Spruch gefällt, nehm ich den und makier euch auf dem Bild!!:)

Wäre super lieb, vielen Dank schon in vorraus💕

Lg Vanessa♥︝

...zur Frage

Sextoy als Geschenk

Hi, ich wollte meiner besten Freundin zu zudem Geburtstag nur zum Spaß Sexspielzeug und so Sachen schenken. Ich hätte aber gern noch etwas dazu geschrieben . kennt jemand irgend einen witzigen Spruch ? :D

...zur Frage

Geschenk für Freund zu Einjährigen?

Hey (: Ich suche ein Geschenk für meinen Freund zum einjährigen... Sachen wie ein Buch mit 100 Gründen ihn zu lieben habe ich ihm schonmal geschenkt und einen Fotokalender bekommt er zu Weihnachten... Ich würde ihm gerne etwas kleines schenken... Ich weiß nur nicht was...?!

...zur Frage

Geschenk für 2 monatiges

Haaaalloo

Was kann ich meinem Freund schenken? Habe ihm bis jtz noch nichts geschenkt...

Danke

...zur Frage

Ostergeschenk für meinen Freund....

Hat jemand eine Idee was für eine Kleinigkeit ich meinen Freund zu Ostern schenken kann? Am liebsten was selbstgemachtes... (die Standardsachen wie Fotos, etc. hab ich alle schon geschenkt ;) )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?