Stimmt es dass man ein geklautes Samsung nicht benutzen kann?

2 Antworten

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bedeutet, dass das Gerät wie ab Werk geladen wird, also ohne jegliche Daten auf deinem Gerät. Alles müsste weg sein. Dein Google Konto dürfte noch existieren aber es wird nicht mehr auf dem Gerät angezeigt. Ein Zurücksetzen des Gerätes eliminiert auch die Passwörter.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik wie Handys und deren Zubehör
Loreen2006
Fragesteller

Hast du schon mal versucht ein Samsung nach den Werkseinstellungen zu aktivieren wenn vorher ein Google Konto drauf war?

Maxmustermann49  06.03.2024, 17:07
@Loreen2006

Ich habe mein altes Samsung Galaxy etc. Vor dem Versand auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles ist, wie es auch soll, gelöscht oder auf Standard umgestellt.

Loreen2006
Fragesteller
@Maxmustermann49

Das geht ja aber man muss davor das Konto entfernen weil das Handy sonst denkt es wurde geklaut oder so

Ja das stimmt, ist quasi eine Diebstahlsicherung. Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn jemand sein Handy zurücksetzt, ohne vorher das Googlekonto vom Handy zu entfernen. Wenn es dann weiterverkauft wird, dann hat der Käufer auch das Problem.