Stimmt es, dass Kajal schädlich fürs Auge ist wenn man ihn im Innenlid aufträgt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wennn du empfindlich bist ja. kann das auge austrocknen. kenn das aber von mir so das die augen wie irre tränen und der kajal verrinnt.

sasfee  15.07.2012, 12:31

Das Auge trocknet a) nicht aus und b) nicht wegen Kajal/Eyleiner und Co.!!!

Ja, bei den meisten reizt der Kajal das Auge! Aber es wird oft nicht bemerkt. Bei besonders empfindlichen Augen tränt das Auge den Kajal aus, denn er ist ja ein Fremdkörper. Also, es stimmt nicht dass es alles nur Unsinn ist, aber es machen so viele und ziehen keinen sichtbaren Schaden davon. Wenn es dein Auge nicht bemerkbar reizt, dann benutze ihn ruhig

also mein Augenarzt hat mir gesagt das wenn man den Kajal auf der Wasserlinie aufträgt das das dan die Tränenflüssigkleit so Art verklebt oder so(:

Nur wenn du auf die Inhaltsstoffe allergisch bist! Ansonsten ist das Produkt ja für das Auftragen am und im Auge gemacht!

ach so ´n müll wieder! das stimmt gar net ....alles ist immer schädlich hier schädlich da ...was soll man sonst nehmen zum schminken ??? und wohin sonst ? mach es einfach unten auf das lid und fertig....

LG