Stimmt es, dass Herzschmerzen häufig nicht vom Herzen kommen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Anderes 14%
Nein 0%
HuhnibertLP  31.05.2022, 22:49

Was für herzschmerzen? Stechen, drückenoder ziehen?

Dancetothe
Fragesteller

Herzustechen und ab und zu Druck

4 Antworten

Ja

Dem ist tatsächlich so. Oft sind Probleme im Bereich der Brustwirbelsäule (z.B. Blockaden) oder muskuläre Verspannungen daran Schuld.

Ja

Da wo ich schmerzen in dem Bereich hatte war immer die Diagnose so etwas wie Verspannungen im Rücken oder ähnliches.

Anderes

Vermutlich sind es meist ausstrahlende Rücken oder Magenschmerzen, aber ernst zunehmen ist mMn jeder irgendwie gearteter Schmerz sonst gäbe es ihn nicht.

Ja

Probleme mit dem Herz werden meist in Verbindung mit Atemnot und Engegefühl beschrieben. Herzpolter, Stolpern oder Herzrhythmusstörung merkt man dann am komischen Herzschlag.

Dieses Stechen in der Brust (ich hatte das oft als Jugendliche) kommt von Verspannungen im Rücken.

Allerdings sollte man starke, zerstörende Schmerzen nie auf die leichte Schulter nehmen, egal wo sie stattfinden.

Ich kenne jemand, der schon einen Herzstillstand erlitten hat und überhaupt keinerlei Schmerzen hatte. Er hatte Kammerflimmern und musste reanimiert werden. Nichts davon hat ihm weh getan.

HuhnibertLP  31.05.2022, 22:53
Dieses Stechen in der Brust (ich hatte das oft als Jugendliche) kommt von Verspannungen im Rücken.

Also h at man meistens nicht mit deö herzem?