Stimmt es dass erstsemestler an der Uni von höheren Semestlern gemobbt werden?

6 Antworten

Solche Altersstrukturen wie auf der Schule existieren an Unis nicht mehr. Keinen interessiert wie viele Semester du schon studiert hast, wenn man sich nicht hrade anfreundet oder miteinander Gruppenarbeiten macht nimmt man dich eh nicht wahr. Und Studenten sind dann auch schon etwas zu alt für so nen Blödsinn.

Im schlimmsten Fall kann man anderen auch gut aus dem Weg gehen. Man ist nicht mehr gezwungen Zeit mit anderen zu verbringen, nur weil die zufällig gleich alt sind.

Ich habe bei 2 Kindern an 2 Hochschulen und deren zusätzlichlichen Studiengängen nie etwas derartiges gehört .

Mobbing wie es sie in der Schule gibt, existiert in der Universität nicht mehr wirklich. In der Schule ist es ja auch so, dass es in den höheren Jahrgangsstufen statistisch gesehen viel weniger Mobbing gibt, weil die Leute eben irgendwann reifer werden und kriminelle Tendenzen zurückgehen.

Nur in Filmen. In der Regel weiß man auch gar nicht, in welchem Semester jemand ist.

nein, denn die haben genügend damit zu tun, für Prüfungen zu lernen und Seminararbeiten zu schreiben.