Stimmt es, dass die adipösen Kids nur noch chillen wollen?

Tut man ihnen denn was Gutes, wenn man sie aus Rücksicht dass das arme Seelchen verhaltensgestört werden könnte, nicht darauf hinweist, dass sie zu dick sind. Das arme Seelchen wird durch die Nachteile des Dickseins viel stärker nachhaltig verletzt

3 Antworten

Ich als adipöses „Kind“ kann sagen: nein es stimmt nicht.

Haltungsschäden auch nicht, geschweige denn Koordinationsprobleme.

ich kann mir eher vorstellen, dass die Kids Gelenkschmerzen haben. Ich versuche es so gut wie möglich meine Sprunggelenke oder Kniegelenk zu belasten weils einfach weh tut. Das akzeptieren die meisten Lehrer aber nicht bis man sich so lange quält und weinend vor schmerzen vor ihnen steht. Dann sind sie auch noch so frech und tragen einem eine schlechte Note ein, weil man ja im Unterricht nicht mit macht.

man darf nicht vergessen, dass es für adipöse deutlich schwieriger ist mit dem Normalgewichtigen mitzuhalten. Es kann auch durchaus sein dass eine schamgrenze überschritten wird und sie deswegen den Unterricht Schwänzen.
Als wir damals schwimmen hatten hatte ich mir vom Arzt eine Attest für die Zeit geholt, weil ich mich nicht so „nackt“ vor der Klasse zeigen wollte weil mir mein Körper peinlich war.

dieses Gefühl von scham kann genauso gut beim umziehen, als auch beim bewegen ein Problem darstellen

das fördert wiederum dass Gewicht weil man sich dann erstens nicht bewegen möchte und zweitens frustriert ist und mehr isst.

Auch nicht adipöse „Kids“ Schwänzen hier und da den Unterricht.

Es also nur auf faulheit zu schieben weil sie ja fett sind ist nicht fair. Auch nicht Adipöse sind faul. Aber einem fetten Kind traut man es ja eher zu dass es faul ist.
Es können viele Faktoren ein Grund dafür sein.
Ich würde eher man mit dem Kind persönlich reden. Ohne dass jemand dabei ist ohne dass die Eltern involviert sind. Denn auch vor Eltern sind Kinder nicht immer ehrlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, es gibt auch Aktive adipöse Jugendliche. Die sich gerne bewegen.