Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein er wird nicht abgerissen. Er wird ausgebuddelt und im ganzen Stück nach Düsseldorf versetzt. In Köln soll dann eine Mosche auf der Domplatte errichtet werden.

critter  14.07.2018, 11:42

Genau so kommt es! Woher hast du aber die geheimen Informationen?

Bevor das passieren würde gäbe es bestimmt noch viele Hürden zu bewältigen.

steht er unter Denkmalschutz? Dann gibt es bestimmt viele Demonstrationen und Gegner die mit allen Mitteln verhindern wollen, dass der abgerissen wird

Man soll nicht alles glauben, was man im Internet liest. Die Meldung, dass der Dom über Nacht von Unbekannten um 360° gedreht wurde, stellte sich auch als Fakenews heraus

Spätestens bei "Katholische Landeskirche" hätte auffallen müssen, daß es sich um eine Ente handelt, denn die gibt es nicht. Verantwortlich ist ein Bistum.

Tatsächlich wird jedoch geplant, ein Glashaus um den Dom zu bauen, um ihn vor Umwelteinflüssen und den Temperaturschwankungen zu schützen. Da man noch keine optisch akzeptable Lösung für eine erdbebensichere Konstruktion gefunden hat, wurde nach einem ersten nicht zielführenden bereits ein zweiter Architektenwettbewerb ausgeschrieben. Das Referat Bau im Erzbistum Köln ist zuversichtlich, das Projekt bis zur Weltausstellung 2026 realisieren zu können.

Das ist keine seriöse Quelle, sondern Satire.

Der Kölner Dom ist das Wahrzeichen dieser Stadt.