Stimmt es, dass der Film Midsommar nicht gruselig, sondern nur verstörend ist?

2 Antworten

Gruselig fand ich den Film kein bisschen. Dafür, dass in manchen Artikeln sogar stand, dass wohl manche während des Films den Saal verlassen haben, hatte ich mehr erwartet. Ich habe mir den Film auch allein angesehen. Im Saal waren gerade mal etwa 4 - 5 andere Personen, die haben auch alle bis zum Ende durchgehalten. Lustigerweise waren die auch alle allein ^^ Lag vermutlich daran, weil der Film auf Englisch lief. Verstörend ist er auf jeden Fall. Es kommen halt diverse Szenen vor, wo man sich nur die Frage stellen kann, was zum Teufel man sich da gerade angeschaut hat. Und man muss wirklich kaputt im Kopf sein, wenn es im wahren Leben wirklich Menschen bzw. solche Sekten gibt, die diverse Dinge, die in dem Film vorkamen, durchführen.

Also ich fände ihn ehrlicherweise nicht gruselig sondern wirklich nur verstörend. Vor allem eine Stelle hat mich psychisch relativ stark mitgenommen obwohl ich bei sowas nicht sehr empfindlich bin.