Stimmt es, das wenn man Hamster weckt, das sie eine Tag früher Streben? :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Wecken bedeutet Stress, und Stress verkürzt bei Hamstern nun mal das Leben. Manchmal kann man nicht anders, zum Beispiel bei einem Besuch beim Tierarzt. Aber diesen Stress sollte man seinem Tier nur zumuten, wenn es absolut nötig ist. Im übrigen gibt es für "besondere Stress-Anlässe" einen Aufbau-Brei, der die Tiere entspannen soll. Ein Freifahrtschein ist das natürlich nicht. Ob man jetzt genau sagen kann, dass es ein Tag ist, weiß ich nicht. Aber dass der Stress das Leben verkürzt ist Tatsache, ob es nun ein Tag oder mehr sind. Warum werden denn Hamster im Schnitt nur 1,5 Jahre alt, viele sterben sogar mit 1 Jahr? Eben, weil sie im Kinderzimmer stehen. Und warum ist das Stress? Weil die Kinder ihre Hamster wecken. Darum sind das ja keine Tiere für Kinder.

ein mal Wecken = ein Tag ist natürlich Quatsch, oder was muss man für ein grausamer Mensch sein, wenn man Hamsi, der sich auch noch extra so schön eingehuschelt hat, einfach aufweckt?

Wecken bedeutet Stress. Und Stress ist für die Gesundheit nicht förderlich.

Ob du nun mit jedem Mal wecken das Leben des Hamsters um je einen Tag verkürzt weiß ich nicht, aber fördern tust du ein langes Leben definitiv nicht!

Warum sagen meine Eltern, meine Wohnung sie dreckig, obwohl es nicht stimmt?

Hallo...

Immer wenn meine Eltern zu Besuch sind, sagen sie das die Wohnung ( ca 22 Quadratmeter) dreckig ist. Das stimmt aber nicht, sie ist vielleicht etwas unordentlich aber nicht dreckig. Ich putze alle 2 Tage und sonst beschwert sich auch niemand. Wer kennt das von seinen Eltern? Warum wird immer behauptet, die Wohnung wäre dreckig?

...zur Frage

Ist Snoop Dogg die Reinkarnation von Bob Marley?

viele sagen das auch n homie stimmt des echt?

...zur Frage

Weshalb sagen so viele, dass Stars wie Ariana Grande zum Illuminatenorden gehören?

Ich meine, das ist doch totaler Quatsch. xD Weshalb sagen das so viele?

...zur Frage

Wachen Zwerghamster in der Regel früher auf als Goldhamster?

Ich werde mir demnächst einen Hamster anschaffen, weiß aber noch nicht welche Art. Ich habe gehört, das Zwerghamster auch Tagaktiv sind, stimmt das? Und welchen Hamster würdet ihr mir empfehlen? Ich bin 12, mein erster Hamster und habe ein Gehege mit den Maßen 120x50x50! Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Bauchmuskeltraining wenn ich meine tage habe?

Hey ich hab irgendwo gelesen dass es nicht gut ist wenn man Bauchmuskeltraining macht wenn man seine Tage hat . Stimmt das oder ist das totaler Quatsch? 🙈

...zur Frage

Rodipet Packet kommt nicht an!

Ich weiß nicht was ich tun soll! Ich habe gesehen das das Futter fast Leer ist bei meinem Hamster, habe direkt bestellt aber nach 1 Woche ist es immer noch nicht da! Früher hatte es nur 3 Tage gedauert. Ich habe kein Futter mehr für meinen Hamster! Im Geschäft gibt es nur welche mit Zucker undso, das von Jr Farm gibt es nicht.

Was soll ich tun? Mein Hamster hat sicher hunger!! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?