Stimmt es das Tauben nachdem sie reis gegessen haben explodieren?

2 Antworten

"Oft wird das Brautpaar, während es nach der Hochzeitszeremonie aus der Kirche kommt, mit Reis beworfen. Dies steht für den Wunsch nach einer fruchtbaren und kinderreichen Ehe. Durch den weitverbreiteten Glauben, dass ungekochter Reis im Magen von Vögeln aufquellen würde, wird der Reis heute oft durch helles Vogelfutter oder Getreide ersetzt. Dieser Gedanke hat sich aber bereits als falsch erwiesen...." http://de.wikipedia.org/wiki/Hochzeitsbrauch#Reis

das geht, ich hab das (leider) schon gesehen... riesen Sauerei!!

Hab mal wieder eine frage zu einer serie?

Als damals die bart simpson serie begann gab es entweder in der ersten oder der zweiten staffel eine folge welche so handelte:

Bart war sehr schlecht in der schule. Seine klasse musste (glaube ich) in geschichte eine arbeit schreiben welche er verhauen hatte. Da es um die endnote ging bekam er von der lehrerin die Chance diesen test zu wiederholen. Er lernte aber bekam es nicht in seinen kopf. Er betete man möge ihm doch irgendwie helfen. Er ging ins bett. Mitten in der nacht fing es so heftig mit schneien an dass der unterricht ausfiel. Bart nahm dies zu. Anlass und büffelte und büffelte. Irgendwie hatte er einen komischen traum der von jemanden handelte der (glaube ich) in den geschichtsbüchern zu finden ist. Am nächsten tag in der schule musste er die arbeit nachschreiben. Verhaute sie aber wieder. Er fing vor der lehrerin zu weinen an und sagte sowas in der art wie JETZT WEISS ICH WIE SICH DER UND DER GEFÜHLT HAT ALS IHM DAS UND DAS PASSIERT IST (war bezogen auf die person aus seinem traum). Die lehrerin ganz erstaunt schaute in die unterlagen und meinte MOMENT MAL - DAS STIMMT. Und gab ihm dafür noch eine 4-. Und somit konnte er versetzt werde

Erinnert sich nochjemand daran? Wenn ja welche staffel und folge war das? Und wie lautete der titel dieser folge??

...zur Frage

Macht Reis wirklich nicht dick?

Ich habe gelesen, dass man Reis bedenkenlos essen kann. Auf einer anderen Seite habe ich aber gelesen, dass Reis sehr viele Kolenhydrate hat und somit nicht anders als Nudeln nicht Abends gegessen werden soll. Was stimmt den nun?

...zur Frage

Stimmt es das wenn Vögel reis essen das sie dann explodieren?!

...zur Frage

Handy kaputt (in Wasser gefallen, system geht zwar noch aber der screen nicht)?

Hallo,

Also, ich habe mein (eigentlich wasserdichtes) Sony Xperia Z5 (gekauft 2016) aus versehen in eine Pfütze fallen lassen, es aber sofort wieder herausgeholt und so gut getrocket wie möglich und in Reis gelegt (Batterie ist nicht herausnehmbar). Es hatte keine Sprünge oder andere sichtbare Schäden und hat auch noch einwandfrei funktioniert nachdem ich es angemacht hatte (der Bildschirm ging noch). Ich habe die Lautsprecher ausprobiert, welche dann höhere Musiktöne etwas seltsam, aber ertragbar abspielten. Die Kopfhörerbuxe funktionierte einwandfrei und tut es auch immernoch, keine Probleme.

Dann fing der Screen ab und zu an, leicht die Helligkeit zu verlieren und zu flimmern, was sich aber durch das hoch- und wieder runterstellen der Helligkeit "beheben" ließ. Als ich es dann ganz normal weiterhin benutzte, es entsperren wollte, ging der Bildschirm einfach nicht mehr!

Ich habe versucht, die Helligkeit hochzustellen, was mir wegen der fehlenden Sicht allerdings nicht möglich war. Nachdem ich etwas fester auf den Bildschirm geklopft hatte konnte man für kurze Zeit eine sehr, sehr schwache Helligkeit wahrnehmen, aber danach war Schluss und auch nach mehreren Neustartversuchen änderte sich nichts an der Lage. Man kann noch alle Systemsounds wie z.B. das Klicken von Apps hören.

Ich denke, dass das System zwar noch geht, aber entweder die Bildschirmtechnik kaputt ist oder was mit dem Bildschirmsystem nicht stimmt. Bin mir also nicht sicher ob der Error am Bildschirm oder am System liegt.

[Kleine (evtl. wichtige) Zusatzinformation: Das Handy hat ab und zu mal gebuggt und sich aufgehangen, aber nichts was sich nicht mit einem soft reset (zwanghaftes Ausschalten mittels kleinem gelben Knopf) beheben ließ.]

Kann da vielleicht ein Hard Reset was machen? Meine Daten sind alle auf der bereits von mir entfernten SIM und SD Karte gespeichert.

Ich habe leider nicht genug Geld für eine Reparatur, geschweige denn für ein neues Handy und fände es sehr übel, auf mein Smartphone verzichten zu müssen...

Vielen Dank für Hilfe!!

...zur Frage

Welche Schlangenart ist das (siehe Bild)?

Ich tippe auf irgendeine Nattern Art, bin mir aber nicht sicher ob das stimmt und welche genau.

Kann jemand die Art genau bestimmen?

...zur Frage

Thunfisch , Histamin?

Hallo,

esse nun seit drei Tagen, Thunfisch mit Reis. Es fing gestern an, dass ich starke Kopfschmerzen bekam, nachdem ich Reis mit Thunfisch gegessen hatte. Die Kopfschmerzen klangen erst jetzt vor 2 Stunden ab. Ich habe jetzt aber eben nochmals Reis mit Thunfisch gegessen und habe wieder starkes Stechen im Kopf.

Kann es am Histamin liegen?

Es ist Thunfisch aus der Dose

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?