Stimmt es das Tauben nachdem sie reis gegessen haben explodieren?

7 Antworten

"Oft wird das Brautpaar, während es nach der Hochzeitszeremonie aus der Kirche kommt, mit Reis beworfen. Dies steht für den Wunsch nach einer fruchtbaren und kinderreichen Ehe. Durch den weitverbreiteten Glauben, dass ungekochter Reis im Magen von Vögeln aufquellen würde, wird der Reis heute oft durch helles Vogelfutter oder Getreide ersetzt. Dieser Gedanke hat sich aber bereits als falsch erwiesen...." http://de.wikipedia.org/wiki/Hochzeitsbrauch#Reis

ich könnte mir das schon vorstellen, weil der Reis ja quillt. Aber so was ist Tierquälerei und gemein!

Keine Panik ich glaub nicht da hätten ja Chinesen oder Japaner oder,oder , oder die Tauben schon ausgerottet :O)

Nein das geht nur im Comic.