Stimmt es das sich die garnier olia haarfarbe sehr schnell wieder auswäscht?

2 Antworten

Ich finde schon. Laut dm (ich habe dem Kundenservice geschrieben) solle das Ergebnis 8 Wochen halten, mir kam jedoch weniger vor. Sie verblässt mir jeder Wäsche, im Wasser findet man jedoch keine Farbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtige Haarfarbe wäscht sich nicht raus, sondern sie wächst mit den Haaren raus.  Tönungen waschen sich aus, denn die liegen ja lediglich quasi am Haar an.

Haarfarben können "rausfallen", wenn man die Haare vorher z.B. immer fleißig mit nicht wasserlöslichen Silikonen und/oder Silikon-Ersatzstoffen (z.B. Polyquaternium) zugekleistert hat und die Farbe dadurch erst gar nicht richtig Halt findet. Und unter den ganzen "Chemiebaukästen", die mit diesem flüssigen Plastik versetzt sind (ob Syoss, Elvital, Garnier, Dove, Pantene, Gliss, Herbal Essences, Fructis, u.s.w.), gibt es auch einige "Farbkiller", die dann auch im Nachhinein noch die Farbe, die sich nicht richtig haltbar machen konnte, auch relativ zügig wieder entfernen..

Die Garnier-Produkte gehören zudem auch nicht gerade zu den Haarfarben, zu denen Fachleute raten würden  . .. . . aber davon gibt es eh kaum welche in Drogerien und Supermärkten.

Denkt doch bitte auch mal schlicht und einfach logisch:  Wären irgendwelche der als ach sooo toll beworbenen Supermarkt-/Drogerieprodukte wirklich dermaßen toll und könnten in etlichen Fällen auch wirklich das, was die Werbung den Konsumenten vorgaukelt   . . .  wir wären doch überglücklich, wenn wir unseren Kunden/innen zu weitaus niedrigeren Kosten solch tolle Produkte anbieten und auch damit arbeiten könnten.    Keine 800, 1200, 1500 EUR Abbuchungen mehr für Nachlieferungen, kein Anfangs-Warenbestand für einen neuen Salon, bei dem mal eben auf einen Schlag 2.500, 3.000 oder 5.000 EUR erst einmal weg sind.

Und dann wären da ja auch noch einige Produkte dabei, die laut Werbung deutlich mehr könnten als viele professionelle Salonprodukte oder gar Naturprodukte ... wie z.B. "pflegene Colorationen" (welch ein Blödsinn), "Anti-Spliss" Produkte (Hirnriss deluxe), sogenannte "Repair"-Shampoos (löst ebenfalls Lachkrämpfe aus), u.s.w.  ... wäre das ein Traum.

Wobei ...  es ist ja lediglich ein Traum. ;-)   Und es ist ein Traum, den sich Konsumenten durch Werbung verkaufen lassen.

Wenn Dich mehr zu wirklich guter, sinnvollver Haarpflege interessiert, lies einfach mal meine bisherigen Antworten durch  ... besonders die zum Thema Spliss  ... die Infos darin sind definitiv allgemeingültig. Und wenn Du noch Fragen hast, schreib mich einfach direkt an  .... geht hier wohl nur richtig über die Freundschaftsanfrage. Muss jetzt mal zügig die Augen zu bekommen, denn um 8.30 Uhr hab' ich die erste Kundin auf dem Stuhl sitzen.