Stimmt es das Menschen mit Autismus meistens heftige Stimmungsschwankungen haben?

4 Antworten

Bei mir ist es eher so:

Bin 99 Prozent sehr freundlich, schüchtern, hilfsbereit, usw, aber zu einem Prozent bin ich auch ein richtiges *****loch. Ein *****loch bin ich meist wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, verspottet werde, Probleme nicht besprochen werden und es mir zu viel wird (meist eine Kombi aus allem). Dann verliere ich komplett die Beherrschung, Konsequenzen sind mir komplett egal und mein Ziel ist es für in meinen Gerechtigkeit zu sorgen. Dies mache ich indem ich meinen gegenüber mit Worten verletzen will. Dabei schrecke ich vor nichts zurück (selbst Morddrohungen). Obwohl es natürlich nur in der Wut gesagt ist und ich mich später ernsthaft entschuldige, ist der Schaden angerichtet und ich trage die Konsequenz, wodurch der wo mir z.b Geld gestohlen hat, doppelt gewonnen hat.

Dadurch bin ich schon mehrfach von der Schule geflogen. Aber zum Glück bin ich inzwischen deutlich robuster und kann besser dagegen ankämpfen (z.b in den letzten 2 Jahren Schule, trotz schwierigen Bedingungen 0 mal). Ob es an meinem Autismus liegt ka, hatte z.b bis ich 12 war in Teilen ein toxisches Umfeld (sowohl daheim+Mobbing in der Schule).

Ich bin mit nicht 100% sicher. Aber ich bin autistic, kannte auch zwei andere mal. Wir hatten das. Aber ich weiß nicht ob das jetzt davon war oder von unseren anderen issues von Trauma whatever..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein mir ist innere Ruhe und einklang sehr wichtig.

Ich selbst habe Autismus und kann für mich selbst sagen, dass es nicht zutreffend ist. Jeder Autistische Mensch ist Anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung