Stimmt es das das blaue Dreieck IMMER etwas mit Pädophilie zu tun hat als Symbol?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meistens Symbole haben in leicht abgeänderter Form unterschiedliche Bedeutungen. Die Swastika "Hakenkreuz" ist dafür ein Beispiel, 45° nach rechts geneigt und sie wird von einem Glückssymbol, zum Symbol Nazi-Deutschlands.

Zu der religiösen Symbolik kann ich nicht viel sagen.

Das BLogo gibt es seit Februar 1997. Es wird von verschiedensten Boylovern verwendend und es ist klein Symbol für Pädophile die Kinder missbrauchen oder Kinderpornografie herstellen und verbreiten, sondern einfach ein allgemeines Symbol für die Boylove-Community. boywiki - BLogo

Zischelmann
Fragesteller

Welches BL-Symbol gab es in den früheren Jahren? Sagen wir mal so in den 70-er/80-er Jahren?

TabrisTheMAP  21.09.2020, 16:40
@Zischelmann

Ich denke in der Zeit haben pädophile Homosexuelle dieselben Symbole wie andere Homosexuelle verwendet.

In dem Artikel wird ja auch der rosa Winkel als Inspiration genannt.

The triangle theme originated with the inverted pink triangle that known  homosexuals were forced to wear in Nazi concentration camps during Germany's Third Reich period. Gay communities have adopted the upside down pink triangle as a symbol of gay pride.

Mit der Geschichte von Pädophilen in den 70-er/80-er Jahren kenne ich mich leider nicht so gut aus.

Das ist genauso sinnvoll wie Chemtrails.

So ein ähnliches Logo habe ich mal bei einem Installateurbetrieb gesehen, das hat keine tiefe Bedeutung. Wieso sollte man so etwas auch offen zeigen?

Und das "Dokument" sieht so aus, als hätte es Attila Hildmann nach 4 Bier gemalt.

es ist ein manipuliertes Foto. Selbst simple forensische Online Tools lassen sofort erkennen, dass sowohl das Kreuz als auch das Muster nachträglich hinzugefügt wurden. Auflösung und Strukturen sind deutlich unterschiedlich zum Rest des Bildes.

damit beantwortet sich die Frage vonselbst.

Keine Ahnung, aber es ist schon etwas interessant, dass beim fbi dieses freigegebene Dokument nirgendwo zu finden ist, auf Troll- und Spaßseiten und wikizeugs dagegen schon.