Stimmt es?

7 Antworten

Nicht unbedingt. Es hängt nicht von den Haaren ab. Und allgemein. Meine Familie hatte hier bisher sehr selten wegen unserem aussehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe wissen gerne weiter

Bin der festen Überzeugung und aus meiner Erfahrung heraus ,ein Ja.

Mein Mann und auch gehören zum Volk der Sinti ,wobei mein Mann ein heller Typ ist ,was bei Sinti die Minderheit ist .

Unsere Kinder ( Bis auf meinen großen Jungen ) haben helle/ blonde Haare bekommen .

Mein großer Sohn und Ich haben schwarze Haare .

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das meine Kinder mit hellen Haaren ,mehr von den Menschen angelacht wurden und alle meine Kinder haben Ähnlichkeit.

Ich sehe auch die Unterschiede,wenn man in der Familie unterwegs ist ,mit dunkleren Kindern .

Wobei man nicht von Unfreundlichkeit sprechen kann gegenüber den Kids ,aber helle Kinder bekommen öfters Komplimente .

Ich höre auch oft den Satz : Sie sprechen aber gut die deutsche Sprache ( Bin in Deutschland geboren) ,habe schwarze Haare und braune Augen aber eine helle Haut ,also sehe nun nicht komplett wie Jemand aus einem exotischen Land aus .

Bei meinem Mann wird dieser Satz nie verwendet .

Auch im geschäftlichen Bereich werden Menschen mit hellen Haaren als vertrauenswürdiger erachtet,habe mit vielen Kunden darüber gesprochen ( Kosmetikerin).

Ich hab in der Hinsicht wirklich schön Geschichten erlebt : Beispiel beim Arzt ...

Ich würde gefragt woher kommen Sie ? Habe dann die Herkunft erklärt ,meinem Mann wegen den hellen Haaren wurde die Herkunft nicht geglaubt mit der Aussage : Sie sind doch aber HELL !.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe schwarze Haare und ich hatte es weder schwerer noch leichter als irgendjemand anderes 🙂.

Was für ein Blödsinn, selbst Deutsche haben schwarze Haare. Wer sich anständig verhält und der Gesellschaft was beiträgt muss sich über seine Herkunft/Hautfarbe/... keine Gedanken machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hat überhaupt die Haarfarbe damit zu tun, ob man es schwerer hat?

Woher ich das weiß:Hobby – Keine Ahnung ich glaub ich weiß es einfach. 😊