Stimmt es?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 64%
Nein ist nur ein Klischee 36%

9 Antworten

Ja

Nicht direkt die Marke aber wenn man nur einmal 200.000 hat und sich dann eine S Klasse holt für 190.000 Wahrscheinlich sogar noch in Bar, hat man den Unterhalt nicht bezahlt und der ist immens.

Deshalb sind solche Autos etwas für Leute eigentlich nur etwas mit regelmäßigen hohen Einkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Reifen gewechselt (Lego)
Nein ist nur ein Klischee

Nein, aber ich auch kein Klischee. Wenn du Bürgergeldempfänger bist und dir jemand das Auto sponsert und zahlt, kannst du es auch fahren. In der Regel können es sich "Normalos" nur nicht leisten

Ja

Luxusautos sind für reiche.

Dass arme Bürger, die sich nach Außen als reich präsentieren, solche Autos fahren, ist logisch.

Deralleskoen937
Fragesteller

Woher holen sie dann 150k für eine g Klasse? Wenn es so logisch ist

MenschDNA  27.03.2024, 14:17
@Deralleskoen937

Nicht mal reiche kaufen Autos. Die sind zu 90% geleased/finanziert.

Eine G-Klasse neu zu kaufen, ist absolut dämlich.

MenschDNA  27.03.2024, 14:20
@Deralleskoen937

Und auch arme können leasen, indem sie einfach ihr gesamtes Geld dafür ausgeben mit dem schlechtesten Leasingsvertrag.

Ja

Also zu kaufen - Ja. Sind ja auch teure Autos, sowohl beim Kauf, als auch teilweise im Unterhalt.

Aber insgesamt sind Luxusautos devinitiv nicht nur was für Reiche und Wohlhabende: Man kann ja auch so ein Auto mieten oder mal bei einer Person mitfahren.

Da sich die Frage aber höchstwahrscheinlich, auf das Geld usw. bezog, habe ich "Ja" ausgewählt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
Ja

Eine g Klasse gibs schon für 10.000€

Das n billig SUV 😂

Da brauchst schon Brabus für für über 100.000

Aber ja sicher ist das nur was für reiche oder kannst du Mal eben 200-300.000€ oder 1-3 Mio Euro auf den Tisch legen . Außerdem ein pagani zonda der 2 Mio kostet Brauch auch 50L Benzin auf 100 Meter 😂 wie willst das bezahlen ?

Klar kann jeder sowas fahren aber finanzieren können es nur reiche deswegen ist es kein Klischee sonder Fakt . Punkt .

Mfg Babylöwe 🫶🌛🌟⛪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Autofan12345  27.03.2024, 14:46
Eine g Klasse gibs schon für 10.000€

Es ist klar, dass er die teuren und teilweise auch neueren G-Klassen gemeint hat... Für 10 000€ bekommt man bei der G-Klasse höchstens ein altes, abgenutztes Forsterauto aus dem 20. Jahrhundert oder so.

SUV

Eine G-Klasse ist ein Geländewagen und kein SUV.