Stimmt diese Aussage?

7 Antworten

Kommt drauf an, wie schnell du lernst und ob du im Unterricht viel oder wenig zuhörst.

Ich, zum Beispiel, kann sehr gut auswendig lernen und habe deshalb gute Noten. Meine Freizeit ist natürlich dadurch etwas eingeschränkt, aber das ist es mir schon wert.

Nein. Das gilt nicht für alle Personen. Manche brauchen viel Zeit zum lernen andere weniger

Nein.

Es kommt drauf an, wie viel man für diese Noten machen muss. Jemand, dem Mathe leicht fällt, muss weniger machen als jemand, der jedes Thema nacharbeiten muss. Ebenfalls lernt jemand, der nach seinem Lerntyp lernt, effektiver und nutzt die Zeit ebenfalls effizienter.

Da dürften dann ein paar freie Stunden zusammen kommen.

Kommt drauf an wie viel du lernen musst, um diese Ziele zu erreichen.

Das stimmt so nicht, genug Freizeit kann man auch trotz guter Noten haben, das eine schließt das andere nicht aus.