Stimmt die Lösung (Wahrscheinlichkeitsrechnung)?

2 Antworten

Richtig, jede Kombination hat dieselbe Wahrscheinlichkeit gezogen zu werden.

Selbst wenn diese Woche schon 1,2,3,4,5,6 gezogen wurde, ist die Wahrscheinlichkeit bei der nächsten Ziehung für beide angegebenen möglichen Ziehungen gleich!

JoNothan  14.03.2022, 16:51

Hallo, entschuldige, dass ich mich erst heute bedanke. Seltsamerweise habe ich keinen Hinweis auf deine Antwort bekommen, sondern erst heute eine Mail.

JoNothan  14.03.2022, 16:55

Ups. Hatte dir zunächst gedankt, aber ich bin gar nicht gemeint. War verwirrt, dachte es ginge um eine Antwort auf eine Frage, die ich gestellt hatte. Peinlich. Sorry.

Ja, du hast recht. Die Wahrscheinlichkeit ist gleich groß.

Überprüfung:

Das gilt sowohl für die eine Ziehung, als auch für die andere.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
JoNothan  14.03.2022, 16:53

Hallo, LeonQE! Vielen Dank für die Antwort. Es tut mir leid, dass ich mich erst heute bedanke. Seltsamerweise habe ich keinen Hinweis auf deine Antwort bekommen, sondern erst heute durch eine Mail.

JoNothan  14.03.2022, 16:55

Ups. Hatte dir zunächst gedankt, aber ich bin gar nicht gemeint. War verwirrt, dachte es ginge um eine Antwort auf eine Frage, die ich gestellt hatte. Peinlich. Sorry.