Stimmt die Aufgabe zur Pyramide?

Bei Der ersten Formel vom Volumen oben hab ich aus Versehen ah statt h geschrieben

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr auf eine Nachkommastelle runden sollt und dann mit den Ergebnissen weiterrechnen dürft ist das fast alles richtig so.

Alles bis auf, dass du oben ha statt h in der Volumenformel geschrieben hast (was du da schon korrekterweise festgestellt hast), und dass du in deinem Ergebnis auf einmal 21,3 statt den ausgerechneten 21,9 schreibst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematikstudium Uni Kiel
codnxxx
Fragesteller

Oh das mit den ,3 statt ,9 habe ich gar nicht gesehen.
Vielen Dank fürs durchrechnen!