Stimmt der Mythos, dass in jungen Jahren (so 20-35) die Frauen immer die Optionen haben und die Männer sich bewerben müssen?
Unabhängig vom aussehen der Frau, ihrem Bildungsstand etc.?
5 Antworten
Objektiv ist das Falsch. Das Gegenteil ist richtig. Je weniger der Mann sich in die Rolle des Bittstellers und Bewerbers gibt, desto größer der Erfolg.
Subjektiv ist es eine weit verbreitete Wahrnehmung abgelehnter Männer. Ein Teufelskreis. Total Versagen entsteht oft durch falsche Überzeugungen und falsche Überzeugungen aus totalem Versagen.
Der einzige Weg daraus ist ein Reset. Frauen und Partnerwahl nochmal neu denken und sich von den eigenen Überzeugungen lösen. Dann besteht die Chance dass ein Mann auch noch als Erwachsener erfolgsorientierten Umgang mit Frauen erlernen kann. Naturlich erfordert so kognitiver Reset große mentale Kraft, die gerade bei dieser Gruppe Menschen nicht zu erwarten ist.
Sehe ich nicht so.
Frauen haben vielleicht mehr "anhänger" aber ob das besser ist? Weist du was da für Flachzangen dabei sind meistens? XD
Als Frau muss man dann den EINEN rausfischen der vielleicht ein bisschen was taugt. Und der witz daran ist der wirklich gute Mann wird niemals einer dieser kriechenden Typen sein.
Ergo bringt all das Angebot garnix.
Und entsprechend kann man sich wirklich drüber streiten wer es schwerer hat.
Ich behaupte den RICHTIGEN Partner zu finden ist für beide gleich schwierig.
VIEL auswahl haben bringt dir nix wenn nur schrott zur auswahl steht verstehst du?
Wie gesagt aufjedenfall das er nicht so angekrochen kommt und förmlich bettelt.
Meine Frau war lange single weil sie kein bock hatte auf solche Kerle die groß labern aber nix dahintersteckt.
Ich war dann eben jemand bei dem sie merkte das ich mein Wort halte. Wir lebten 600 Kilometer auseinander als wir uns kennenlernten. Ich sagte ihr "Kein Problem ich komm mal für nen Wochenende hoch und wir lernen uns kennen" und ich war dann eben auch da.
Als sie später fragte wie das auf dauer funktionieren soll wenn wir soweit auseinander leben meinte ich "Ach ich zieh hoch. Gib mir 2 Monate dann bin ich bei dir".
Und ich war in 1,5 Monaten oben.
Mein Wort ist Gesetz. Und gerade das ist für meine Frau zumindest eben absolut überzeugend gewesen und auch immernoch überzeugend.
Ich sage nichts nur um zu schleimen. Ich realisiere es einfach.
Und das ist eben nur der HAUPTGRUND würde ich sagen. Es gibt natürlich noch einiges anderes.
Aber diese Sicherheit die mein Wort gibt. Ist so oder so ein enormer Pluspunkt. Und das war auch schonimmer so.
Vielen Dank!
Wo du das Thema ansprichst. Wann ist der richtige Zeitpunkt um zusammen zu ziehen?
Sofort.
Und ja ich weis klingt riskant.
Aber man lernt einen Menschen erst wirklich kennen wenn man zusammen lebt. Da lernt man auch die "Schattenseiten" kennen und merkt ob man wirklich zusammenpasst oder nicht.
Ergo ist alles davor nur sinnloses geplänkel.
Du kannst 10 jahre getrennt lebend zusammensein und es bricht dann sofort auseinander wenn ihr zusammenzieht, einfach weil ihr eben doch nicht zusammen passt.
Zur richtigen Liebe gehört es auch diese "Schattenseiten" lieben zu lernen. Oder anders gesagt. Die Chemie muss stimmen.
Und ob man sich riechen kann merkt man eben nur wenn man sich JEDEN tag riecht. ;-)
Also wir sind seit 6 Monaten zusammen. Allerdings noch auf Fernbeziehung (1-1,5 Stunden).
Falls sie noch nicht möchte: Ist das ein schlechtes Zeichen?
nicht unbedingt.
Manche sind da heute so verbissen das man so und so lange getrennt leben muss und sich erstmal kennenlernt.
Ich war eben schonimmer so das ich lieber direkt ins feuer springe. So verschwenden beide im schlimmsten fall weniger Zeit.
Ich hatte nie das Gefühl, mich "bewerben" zu müssen.
Man lernte sich halt – auf unterschiedliche Weise – kennen und wenn eine größere, gegenseitige Sympathie vorhanden gewesen ist, kam es zu weiteren Verabredungen. Daraus entwickelte sich mit der Zeit eventuell eine Freundschaft oder eben mehr. Ob sich dieses "mehr" entwickeln konnte, lag immer an beiden Personen, denn natürlich kam es in meinem Leben auch schon vor, dass eine Frau eine Beziehung mit mir wünschte, ich aber leider nicht.
Das ist,auch im Alter so, Elke 51. Männer drängen sich auf wenn Frau gepflegt und exotisch gekleidet ist.
Ich würde sagen das es prinzipiell gut aussehende Menschen einfacher haben, aber diese haben dann wiederum eine riesen Auswahl an potenziellen Partnern.
LG
Juli
Ich verstehe alles, danke :-)
Was macht einen richtig guten Mann aus?