Stimmt das wenn einem ein Wildschwein hinterher läuft das man dann zick zack?laufen soll weil die nur gerade aus laufen können?

4 Antworten

Aber hallo!

Wenn du dir mal Naturfilme anschaust, in dem ein Warzenschwein in der Savanne vor einem Geparden flüchten muss, kannst du mal sehen, wie so ein Wildschwein zickzack laufen kann.

Dass ein Wildschwein einen Menschen jagt, ist sehr unwahrscheinlich. Ein bewusster Angriff eines Wildschweins auf einen Menschen ist aber mehr Jägerlatein als Realität. Wenn überhaupt, würde das Tier auch höchstens eine Attacke machen und dann fortlaufen. Ein Wildschwein ist ein Fluchttier.

denke schon weil ein wildschwein ist warscheinlich schneller als der mensch und zick zack läufe würden das tier verlangsamen weil es immer wieder drehen muss

Das beste ist, überhaupt gar nicht zu laufen sondern ruhig stehen zu bleiben. Wenn es auf dich losgeht, ist Zick Zack Laufen wohl die beste Wahl...

Wildscheine sind von Natur aus sehr scheue Tiere und meiden den Menschen da wo sie können. Sie attackieren nur, wenn sie sich oder ihren Nachwuchs akut bedroht sehen.

Kannst du ruhig machen. Bleib aber lieber ganz ruhig stehen.