Stimmt das so, Hilfe Grammatik?

3 Antworten

Geht schon, klingt allerdings nicht besonders gut und Ihnen wird in dem Fall groß geschrieben.

Ich würde nach der Arbeit, gegen 17 Uhr, bei Ihnen vorbeikommen.

Wäre besser.

Je nach dem wie du mit deinem Vermiete in Kontakt stehst. Ich würde es förmlicher halten. Ist halt die Frage ob du um 17 Uhr Feierabend machst, oder um 17 Uhr bei dem Vermieter bist.

Ich wäre nach der Arbeit gegen 17 Uhr bei Ihnen.

oder

Ich komme um 17 Uhr von der Arbeit und würde im Anschluss zu Ihnen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um 17 Uhr, nach der Arbeit, würde ich dann bei Ihnen vorbeischauen.