Stimmt das, dass man bei der Freefalltower garkeine Kräfte hat und bei der Achterbahndrop nur Rücken hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im freien Fall bist du schwerelos, und das wird im Free Fall Tower simuliert. Der Drop einer Achterbahn ist allerdings so ähnlich wie ein freier Fall, also hast du dort meistens auch keine oder kaum Kräfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was den freefalltower angeht: man hat Kräfte um sich fest zu halten etc. nur dein Körper muss halt die g Kraft aushalten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furqan1616
30.08.2015, 01:15

Aber meine Frage stimmt oder?

0

In der Theorie hast du im Freefalltower keine Masse da ein fallender Körper Masselos ist. Heißt du fühlst dich für den Moment des Falls als wärst du schwerelos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin heute zum ertsen mal freefalltowee gefahren. Juckt kein.. Aber bin vol stolz:'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?