Stimmt das?

3 Antworten

Die Aussage ist Blödsinn.

Erstens gibt es nicht das Darknet, das irgendetwas tut. Das Darknet ist am Ende auch nichts anderes wie ein inoffizielles Internet das versucht wird so gut wie möglich zu verstecken und die User zu verschleiern (vereinfacht gesagt).

Es ist auch nicht so, dass grundsätzlich alle Handy/Computerkameras überwacht werden und es ist schon gar nicht so, dass das alles im Darknet veröffentlicht wird.

Wie so oft gibt es aber durchaus einen wahren Kern an der Aussage, der jedoch maßlos übertrieben wurde.

Es ist durchaus möglich, Handys und Computer zu überwachen. Das passiert jedoch in der Regel über Software (Apps) die auf das System geschleust wird. Dazu müsstest Du dann einen Link angeklickt haben, den Dir jemand geschickt hat (z.B. aus einer Spam Mail) oder eine App installiert haben, die heimlich Daten abgreift. Meistens kommen die aus inoffiziellen Appstores, aber auch in den offiziellen Stores von Apple und Android werden immer wieder mal Apps entdeckt, die spionieren. Meist sind das aber nicht die grossen bekannten Apps, sondern eher unbekannte. Auch könntest Du mal nach Edward Snowden googlen, das hat aber mit Geheimdiensten zu tun und nicht mit dem Darknet.

Es gibt anscheinend keinen Unsinn, der auf Tik Tok nicht verbreitet wird. Bei Sorgen, klebe einfach ueber deine Kamera am PC/Laptop, und habe keine Alexa & Co. im Haus.

Also da musst du dir aufgarkeinfall sorgen machen. Sowas kann das darknet nicht. Das darknet will sich auch versteckt und geheim halten also wäre das zu offensichtlich. Mach dir keine Sorgen du, ich und alle anderen Menschen werden aufgarkeinfall gefilmt !!🥰👍🏼🩷

Woher ich das weiß:Recherche