Stimmen diese Zitate?

4 Antworten

So falsch liegt Lenhardt hier nämlich nicht. Man unterstellt AfD-Mitgliedern nur halt gerne immer gleich das Schlechteste.

Der Kerninhalt liegt hier nämlich so: Der Grüne Politiker Palmer, immerhin Oberbürgermeister von Tübingen, ist für bewaffnete Grenzkontrollen an den EU-Außengrenzen, aber gegen bewaffnete Grenzkontrolle der deutschen Grenze.

Und dazu, so finde ich, kann man durchaus korrekt mit dieser Aussage provozieren: Dem Flüchtling ist es egal, an welcher Grenze er erschossen wird.

Man kann doch nicht einerseits gefühlsduselnd bewaffnete Kontrolle an deutschen Grenzen ablehnen, aber an EU-Außengrenzen fordern. Genau darauf macht Lenhardt mit seiner Aussage aufmerksam.

Wer bereit ist, Grenzen mit Waffengewalt zu verteidigen, der nimmt Todesopfer in Kauf. Wenn der Grüne Palmer EU-Außengrenzen mit bewaffneten Kontrollen schützen will, dann muss er schon Stellung beziehen: Waffen nützen nichts, wenn man nicht bereit ist, sie einzusetzen. Und dann kann eben auch jemand erschossen werden.

Die auf der linken Seite wurden wirklich gesagt, zu den zwei auf der rechten Seite kann ich nichts sagen.