Stimmen diese Sätze (Passé composé)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Satz 1: richtig

Satz 2: .... tous les jours.

Satz 3: Mon père, ma soeur et moi, nous sommes allés à "Europark", en Allemagne.

Satz 4: J'ai joué .... (Was ist ein "lasertag"?)

Satz 5: Ma soeur et moi, nous avons fait du carting. ("conduire" geht hier auf keinen Fall.)

Satz 6: richtig

Satz 7: richtig

Satz 8: A Pula, vous avez très bien mangé.
Meinst du hier vielleicht nicht eher: "A Pula, nous avons très bien mangé.?

Das nächste Mal tippst du bitte deine Sätze hier rein. Dann ist die Korrektur leichter. So muss man dauernd hin- und herspringen. Warum sollen wir uns eigentlich die Arbeit mit dem Tippen machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1TheBace2
23.08.2016, 17:53

Ja werde ich machen, Sorry :/ lasertag ist eine Sportart (mit waffen und ausrüstung) in denn man die gegner abschiessen sollte ist es dann immernoch au oder du, de la,...?

0

Es wäre nett, die Sätze abzutippen.

.... tous les jours.

nous avons joué au

À  P-, nous avons très bien mangé.

u.a.

Da sind schon einige Fehler drin...Ich schreibe alle Verbesserungen groß :) Nous avons passéS deS très bonnes vacances en Croatie. 2. Satz ist richtig beim 3. heißt es à EuropaPark J'AI joué DU lasertag. ...AVONS conduit ... 6. ist richtig Tu as passé deS bonnes vacances (aussi = auch)? En Pula vous avez mangé trÈs bien! Alles Liebe :)

Kommentar von Spathiphyllum
23.08.2016, 17:55

oh und es heißt touS les jours 

0
Kommentar von 1TheBace2
23.08.2016, 17:56

0
Kommentar von adabei
23.08.2016, 18:04

Der erste Satz "Nous avons passé de très bonnes vacances." war vollkommen richtig.
- Das Partizip wird bei "avoir" nicht angeglichen, außer es steht ein direktes Objekt davor, was hier nicht der Fall ist.
- de bonnes vacances: Dein "des" ist in der Umgangssprache hier möglich, aber normalerweise entfällt das "s" hier wenn eine Adjektiv im Plural dem Substantiv vorausgeht.

- J'ai joué au laser tag. ("jouer" wird nur bei Musikinstrumenten mit "de" verwendet, z.B. "jouer du piano")

- Das Verb "conduire" kann man in diesem Satz nicht verwenden.

- A Pula, nous avons très bien mangé. (Bei Städten immer "à")

1

Was möchtest Du wissen?