Stimmen die Kalorienrechner wirklich?

4 Antworten

Meinst du:

  • Tagesbedarf
  • Verbrennung
  • Nahrungsmittel

?

Juvgjj
Fragesteller

Tagesbedarf

Toadfax  30.09.2020, 15:31
@Juvgjj

Sehr schwierig. Die stimmen ganz grob, aber natürlich nicht sehr genau. Daher der Körper, Verbrennung etc. unterschiedlich und anders ist von mensch zu mensch.

Hallo Juvgjj!

Gute Kalorienrechner bieten zumindest brauchbare Angaben - wirklich genau können die nicht sein. Auch weil da viele individuelle Faktoren mitspielen.

Ich habe nie einen Kalorienrechner genutzt - dennoch ist alles so gelaufen wie ich es wollte

Mit etwas Routine kann man bestens mit Ausprobieren und Erfahrungswerten arbeiten

Mit weniger Stress und erfolgreich

Viel Erfolg

Nein, die sind oft um 200-300 kalorien daneben, würde es mir einfach immer ausrechnen und notieren, nach ner gewissen Zeit kennst du es dann sowieso auswendig

Juvgjj
Fragesteller

Geht schwrr, weil an einem Tag habe ich z.b. 95kg am nächsten 96kg am nächsten 94kg obwohl ich die ganze Zeit fast dasselbe esse.

TheProfessor280  30.09.2020, 15:34
@Juvgjj

Was ist denn daran schwer,

je nachdem wann du dich wiegst kann sich dein Gewicht um 1-2 Kg ändern.

Und rechne einfach für 95 kg deinen Kalorienbedarf aus und fahre einen Defizit von 200-300 Pro Tag.