Stimme auf Kopfhörern ist versetzt?

1 Antwort

Das liegt an der sogenannten Latzenz Zeit. Das ist die Zeit die dein PC braucht um ein Input wieder auszugeben, Windows z.B. "Arbeitet" noch mit dem Sound, speichert im RAM, sendet an Programme wie TS,  Skype, Discord etc.
Das braucht Leistung die sich je nach stärker des PC's in einen hohen Latenz Zeit wiederspiegelt.
Wenn du ein Mikrofon hast welches ein AudioInterface benötigt kann man meistens die Kopfhörer an dieses anschließen und die Latenz Zeit fast ganz vermeiden. Wenn das nicht möglich ist musst du wie ich einfach damit leben, man gewöhnt sich an fast alles 👍🏻