Drucker HP DJ 5150 druckt versetzt!

Bild1 - (Drucker, drucken, Tabelle) Bild2 - (Drucker, drucken, Tabelle) Bild3 - (Drucker, drucken, Tabelle)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

denke das Problem sind nicht die Patronen sondern die Cardridge sprich der Behälter wo die Patronen reinkommen, auch Druckkopf genannt. Entweder er sitzt nicht richtig oder ist beschädigt und muss getauscht werden

Also der Druckkopf ist an der Patrone dran. Es ist also immer ein neuer mit jeder neuen Patrone. Aber das Problem hatte ich schon mit jeder getesteten Patrone.

0
@user850

eventuell hat die Mechanik was abbekommen oder der Sensor der die Position des Schreibkopfes mitteilt ist verstaubt ( Pressluft ) oder der halter ist locker oder noch schlimmer dein Druckertreiber stimmt nicht mit den Drucker überein bzw greifen 2 verschiedene Treiber darauf zu. Alle löschen und nur den richtigen installieren!

0

Glaube jeder Tntenstrahl- Drucker hat 3 Funktionen, die du von Zeit zu Zeit am Gerät einstellen kannst. Es ist die Reinigung, der Testdruck, und die Ausrichtung. Diese Ausrichtung würde ich an deiner Stelle mal starten.

Dann kommt ein Blatt heraus mit vielen feinen Strichen. Dazu ist eine Anleitung mit ausgedruckt, die dir das ganze erklären wird. Genau schauen, welches Muster mit dem Original übereinstimmt. Dem Drucker das irgendwie über die Zahlentasten mitteilen und vielleicht....................................................?

schau ma ob das papier richtig drinsteckt und such mal ne ner ausrichtfunktion bei deine drucker software

Was möchtest Du wissen?