Stimm"farbe" ändern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Schön, dass Du an Deiner Unzufriedenheit etwas ändern möchtest. Einen gesunden Umgang mit der Stimme kann jeder lernen, ein unangenehmer Stimmklang hat meist etwas mit dem unphysiologischen Gebrauch der Stimme zu tun. Da hilft guter Stimmbildungsunterricht (manche Gesangslehrer bieten das gezielt an), oder auch Logopädie. Frag doch mal bei Deiner Kasse nach, ob sie vielleicht sogar die Kosten oder einen Teil davon übernehmen würden, denn sowas wirkt sich durchaus auf die gesamte Lebensqualität aus! Und bis dahin hör Dir doch z.B. Hörbücher von Schauspielern mit angenehmen Stimmen an und Musik von Sängern /Sängerinnen, die genau diese Stimmmerkmale aufweisen, die Du Dir wünschst (offen/freundlich), denn auch die Hörerfahrung prägt die eigene Stimmfunktion!

Einige Parameter kannst du schon ändern. Da müsste aber ein Experte genau nachschauen, was da los ist, ob du beispielsweise stark mit dem Kehlkopf sprichst oder aus dem Bauch. Dahingehend könnte auch etwas verändert werden, weil du danach die natürlichen Resonanzkörper nutzen kannst. Helfen könnte ein Logopäde - ich bezweifle allerdings, dass du eine Verordnung erhältst, aber ein Versuch schadet ja nicht. Oder aber ein Gesangslehrer. Dafür kann ich nur Werbung machen, das ist wirklich toll.

nee schatz, deine stimme ist nunmal deine stimme... du kannst durch stimmtraining deine dynamik ändern...aber deine stimmfarbe...

Synchronsprecher die verändern doch in Animes ihre stimme oder?

Also in Animes sind ja immer so andere Stimmen, man muss ja als Synchronsprecher, denn richtigen Tonfall machen, aber die verändern ja in Animes trotztem die Stimme oder? In meine auch Japan

...zur Frage

Stimme mit Programm veraendern?

Hallo, Ich wuerde gern wissen ob Es ein programm oder eine app fuer pc oder handy gibt, womit man seine stimme komplett veraendern kann, Es aber trotzdem realistisch klingt. Z.B. Wenn man weiblich ist, dass man die stimme so veraendern kann, dass Es sich wie eine andere frau anhoert. Oder sogar von Frauenstimme zur Maennerstimme, Es sich aber such wirklich realistisch anhoert.

Mit freundlichen Gruessen

...zur Frage

Mit einem Programm realistisch die Stimme in ein anderes Geschlecht veraendern?

Hallo, meine Frage ist, ob man mit irgendeinem Programm die Stimme z.B. von Frau zu Mann oder von Mann zu Frau so veraendern kann, dass es auch realistisch klingt? Versuche es seit ca. 1 Stunde mit Audacity (Pitch Veraenderungen) aber es klingt enfach nur sehr unnatuerlich. Wuerde mich auf Hilfe freuen. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Klangfarbe der eigenen Stimme beurteilen oder verändern?

Kann man seinen eigenen Stimmklang beeinflussen so dass es für andere schöner kling?

...zur Frage

GermanLetsPlay´s Stimme nachmachen

Kann man seine Stimme so trainieren das man wie jemand anderes klingt? z.B. GermanLetsPlays stimme. Finde seine stimme richtig geil xD

...zur Frage

Wie kann ich (Mädchen) meine Stimme verändern, dass sie schön wird?

Also ich meine meine Sprechstimme damit..Ich finde meine Stimmen klingt so 'süß' sag ich mal, aber das will ich nicht, ich will lieber eine schöne Stimme, zum Beispiel so wie Cat aus Victorious oder wie Jenny aus Gossip Girl (bzw Taylor Momsen) Wisst ihr wie man seine Stimme so trainieren kann? Gibt es da irgendeine Website oder ein Buch, bei dem man sich darüber informieren kann?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?