Stillleben?

2 Antworten

Streng genommen ist eine Landschaft kein Stillleben, weil sich in ihr etwas verändert: Licht und Wettersituation.

Das klassische Stillleben in der Kunst versucht, eine möglichst unveränderte Ansicht einzufangen. Stillleben malt oder fotografiert man meistens als Übung für die Genauigkeit der Darstellung. Extreme Detailtreue ist gefragt. Und das funktioniert am besten im Atelier. Dabei geht es nicht nur um die exakte Wiedergabe, sondern die Kunst fängt schon mit dem Arrangement an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Einen hügel, ein haus oder nen baum zu malen ist auch stilleben malen. Alles was eben still hält

Bewegung durch Wind zählt nicht