Stiftemäppchen/ dose im Handgepäck?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In welchem Situationszusammenhang? Im Alltag gibt es keiner, der dir vorschreiben kann, was in deiner Handtasche ist. Bist du allerdings am Flughafen, würde ich die Dose noch zuvor aus der Tasche tun und extra auf das Band legen. Einzelne Stifte sollten hingegen keinerlei Probleme machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dieTete
21.08.2016, 09:16

Ah ok denke

0

Generell sind Stifte und auch Metalldosen als Behälter kein Problem.

Ich würde, gerade, falls du ein Mäppchen mitnimmst, nur darauf achten, dass du keinen Flüssig-TipEx und eine Bastelschere drin hast.

TipEx geht vielleicht durch wegen des Flüssigkeitsvolumens, allerdings ist es laut Verpackung entzündlich bzw. umweltschädigend. Eine Schere würde man dir am Safety Check abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht. Was nicht geht steht auf jeder beliebigen Website von Airlines und Flughäfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darfst du, aber die Dose musst du extra in einen Behälter tun. Die Stifte sind keine  Probleme.

Alle Informationen dazu findest du auf der Website des Flughafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, warum denn nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dieTete
21.08.2016, 09:15

Weil sie aus Metall ist ? oder keine ahnung ich bin noch nie geflogen ...

0

Was möchtest Du wissen?