Nahrungsergänzungs mittel im Handgepäck erlaubt?

1 Antwort

Ist erstmal kein Problem, aber du solltest einige Sachen beachten.

  • Verpackung: Ich würde empfehlen die Nahrungsergänzungsmittel in ihrer Originalverpackung zu transportieren. Das erleichtert die Identifikation und Überprüfung durch die Sicherheitsbeamten am Flughafen.
  • Umfüllen: Wenn du deine Nahrungsergänzungsmittel umfüllen möchtest, solltest du darauf achten, dass klar erkennbar ist, was sich in der Dose befindet. Ich würde außerdem die Originalverpackung mitnehmen um Verzögerungen bei der Sicherheitskontrolle zu vermeiden.
  • Vorzeigen: Kann passieren dass sie das Zeug sehen wollen, deswegen Griffbereit haben!

Für flüssige Nahrungsergänzungsmittel gelten die üblichen Regeln für Flüssigkeiten im Handgepäck: Sie dürfen nur in Behältern mit höchstens 100 ml Fassungsvermögen transportiert werden, und alle Behälter müssen in einem transparenten, wiederverschließbaren Beutel mit einem maximalen Fassungsvermögen von einem Liter verstaut werden. Nur ein solcher Beutel pro Person ist erlaubt.

Hoffe ich konnte dir helfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger