(Stief)Vater hat meine Nacktbilder gesehen. Was tun?

8 Antworten

Woh warum spricht hier niemand darüber das dein Stiefvater und dein Bruder deine Privatsphäre extrem verletzt haben!!! Was haben die in deinen Chatverläufen zu suchen???

Es ist deine Sache ob du sowas schickst oder nich.Alt genug bist du um zu entscheiden ob du sowas schickst.

Und höre auf an Selbstmord zu denken.

Das Leben ist ein einmaliges Geschenk das sollte Dir immer Bewusst sein. MfG

In vielen Familien ist es normal, dass man sich nackt sieht. Zumindest für kurze Momente. Es geht also in erster Linie darum, dass dein Vater und dein Bruder mitgekriegt haben, dass du Nacktbilder verschickt hast, nicht um deine Nacktheit an sich. Das ist natürlich peinlich, weil damit würde man normal nicht Prahlen. Jetzt ist es aber passiert und zudem ist das ziemlich normal. Millionen Menschen verschicken Nacktbilder, weil der andere (dein Freund) darum gebettelt hat oder weil es einem selber Spaß macht (mit jemand, mit dem man intim ist, tut man eben intime Dinge, die man mit anderen nicht tut). Am besten ist es, du stehst dazu, und gibst zu, dass du es gemacht hast, weil du es gewollt hast und richtig findest. Vielleicht dämmert dir zwischenzeitlich, dass es nicht die allerbeste Idee ist, denn in sehr, sehr vielen Fällen landen solche Bilder dann auch mal da, wo man nicht möchte, dass sie landen. Dann wäre es eine ausgemachte Dummheit von dir gewesen. Vielleicht kannst du deinen Eltern klar machen, dass du mittlerweile anders darüber denkst, und dass du so etwas nicht mehr machen würdest. Aber schämen musst du dich für die eigentliche Sache nicht. Es ist nur keine gute Idee, jemandem Bilder zu schicken, über die man dann keine Kontrolle mehr hat. Der Freund wird eines Tages dein Ex sein und natürlich wird er die Bilder dann nicht löschen.

Naja, was Du tun sollst?
Mit Deinem Stiefvater darüber reden, er hat genau das ja auch schon vorgeschlagen/angekündigt.

Über soetwas zu reden gehört zu den Aufgaben der Eltern/Erziehungsberechtigten. Er wird sich darüber sicherlich nicht freuen, aber würde er deswegen ausflippen, hätte er das schon beim Entdecken getan.
Seiner Reaktion nach wird er vernünftig über das Thema reden können.
Natürlich ist es für Dich unangenehm, aber ich denke nicht, dass Du da groß Angst haben musst.

Letztendlich wird das Dein Leben nicht zerstören, anders wenn Du weglaufen oder Dich umbringen würdest.
Das schlimmste, was passieren kann, ist  wohl, dass er den Kontakt zum Freund verbietet, deren Eltern bescheid gibt (was an sich nichts schlimmes ist) und es Deiner Mutter erzählt.

Den Eltern des Jungen bescheid zu geben wäre nur richtig und auch das Verbieten des Kontaktes ist wohl kaum möglich, da ihr höchstwahrscheinlich auf die selbe Schule geht.
Dass Deine Mutter davon erfährt, nunja. Ich denke da brauchst Du nicht mehr Angst vor zu haben als vor Deinem Vater. Allerdings kenne ich beide nicht persönlich.
Ich sag mal so, in ein paar Wochen wird das Ganze wohl kein Thema mehr sein.

Alphasteel
Fragesteller

Wir führen eine Fernbeziehung und falls es meine mutter erfährt wird bestimmt alles aus sein. Gestern hat er mir noch gesagt dass er am überlegen ist ob er mir verbieten soll mit meinem freund zu sein

apophis  27.02.2017, 14:23
@Alphasteel

Naja, selbst wenn es so sein sollte, ändern kannst Du es jetzt nicht mehr. Daher ist es auch unsinnig sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Aber um das ganze mal umzudrehen.
Du hast nichts falsches gemacht!

Ja,Nacktbilder sind so eine Sache und können schnell nach Hinten losgehen,sie im privaten zu verschicken ist allerdings auch als 15 jähriges Mädchen nicht illegal.

Die Frage lautet aber:
Warum durchstöbert Dein Vater Dein Handy?

Wer gibt ihm das Recht -Zusammen mit Deinem Bruder!- Dein Handy zu durchsuchen?

Das ist ein massiver Eingriff in Deine Privatssphäre und somit ein enormer Vertrauensbruch.

Vor eventuellen rechtlichen Verstößen, abhängig von seiner tatsächlichen Erziehungsberechtigung, mal abgesehen.

An sich wäre das schon Grund genug, dass

Du

zu Deiner Mutter gehst und davon erzählst.

Alphasteel
Fragesteller
@apophis

Das kann ich nicht wirklich machen (meiner Mutter davon erzählen) da sie selbst oft mein Handy kontrolliert und Nachrichten liest. Wenn ich ein Muster/Pin code als verschlüsselung habe,vermutet sie dass ich etwas verheimliche,deshalb muss ich jedem den code sagen,nur meine Freunde wissen ihn halt nicht..

apophis  28.02.2017, 08:16
@Alphasteel

Vielleicht wäre es ein Anfang da mal drüber zu reden?
Jeder braucht seine Privatssphäre, unter absoluter Kontrolle kann ein Kind nicht richtig aufwachsen.

Mein Vater hat gesagt er redet heute mit mir aber es ist mir unangenehm und ich hab angst davor

Du hast Angst, weil es dir vermutlich peinlich ist, das andere Personen als dein Freund Nacktbilder von dir gesehen hat, deswegen über Selbstmord nachzudenken ist völliger Quatsch.

Eigentlich müsste es deinem Stiefvater und Bruder peinlich sein, dein Handy nach dem Chatverlauf zu durchstöbern - das ist eine klare Verletzung deiner Privatsphäre.

Niemand gibt ihnen das Recht dazu - das sollte man ihnen klarmachen...du hast ein Anrecht auf deine Privatsphäre... schade das du nun mit Pin Code auf deinem Handy dafür sorgen musst, das niemand unbefugtes in deiner Abwesenheit darin rumstöbert. Mit ihrem Verhalten haben beide dein Vertrauen gestört.