(Stief)Vater hat meine Nacktbilder gesehen. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In vielen Familien ist es normal, dass man sich nackt sieht. Zumindest für kurze Momente. Es geht also in erster Linie darum, dass dein Vater und dein Bruder mitgekriegt haben, dass du Nacktbilder verschickt hast, nicht um deine Nacktheit an sich. Das ist natürlich peinlich, weil damit würde man normal nicht Prahlen. Jetzt ist es aber passiert und zudem ist das ziemlich normal. Millionen Menschen verschicken Nacktbilder, weil der andere (dein Freund) darum gebettelt hat oder weil es einem selber Spaß macht (mit jemand, mit dem man intim ist, tut man eben intime Dinge, die man mit anderen nicht tut). Am besten ist es, du stehst dazu, und gibst zu, dass du es gemacht hast, weil du es gewollt hast und richtig findest. Vielleicht dämmert dir zwischenzeitlich, dass es nicht die allerbeste Idee ist, denn in sehr, sehr vielen Fällen landen solche Bilder dann auch mal da, wo man nicht möchte, dass sie landen. Dann wäre es eine ausgemachte Dummheit von dir gewesen. Vielleicht kannst du deinen Eltern klar machen, dass du mittlerweile anders darüber denkst, und dass du so etwas nicht mehr machen würdest. Aber schämen musst du dich für die eigentliche Sache nicht. Es ist nur keine gute Idee, jemandem Bilder zu schicken, über die man dann keine Kontrolle mehr hat. Der Freund wird eines Tages dein Ex sein und natürlich wird er die Bilder dann nicht löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Vater hat gesagt er redet heute mit mir aber es ist mir unangenehm und ich hab angst davor

Du hast Angst, weil es dir vermutlich peinlich ist, das andere Personen als dein Freund Nacktbilder von dir gesehen hat, deswegen über Selbstmord nachzudenken ist völliger Quatsch.

Eigentlich müsste es deinem Stiefvater und Bruder peinlich sein, dein Handy nach dem Chatverlauf zu durchstöbern - das ist eine klare Verletzung deiner Privatsphäre.

Niemand gibt ihnen das Recht dazu - das sollte man ihnen klarmachen...du hast ein Anrecht auf deine Privatsphäre... schade das du nun mit Pin Code auf deinem Handy dafür sorgen musst, das niemand unbefugtes in deiner Abwesenheit darin rumstöbert. Mit ihrem Verhalten haben beide dein Vertrauen gestört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stopp! Warum Selbstmord? Dein Vater wird dir schon den Kopf nicht abreissen. Er wird dir eine Standpauke halten, dass man keine Nacktbilder verschickt (eine Meinung, die ich vollkommen teile) und dann kannst du sicher was mit ihm vereinbaren, von wegen Stillschweigen und so.

Für die Zukunft kann ich dir zwei Dinge empfehlen:

1. Schick keine Nacktbilder mehr herum

2. Versperr dein Handy. Ich möchte nicht, dass jeder private Sachen auf meinem Handy sehen kann, deswegen hab ich es manchmal Muster- und manchmal PIN-gesichert.

Das Verschicken von Nacktbildern ist so ne Sache, die man in deinem/unserem Alter nicht machen sollte, denn das kann schlimm ausgehen, wenn sie weitergegeben werden etc. Das kann bis zu schwerstem Mobbing, Polizeiermittlungen und dann echter Selbstmordangst führen. Warte also einfach das Gespräch mit deinem Vater ab und lerne aus deinen Fehlern. Für Selbstmord gibt es überhaupt keinen Grund.

Alles Gute

Dein ichbinich2000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alphasteel
27.02.2017, 14:01

Wenn mir der Kontakt zu meinem freund verboten wird,was ich mir ganz gut vorstellen kann,kann ich mir Selbstmord ganz gut vorstellen. Es ist ok für mich dass er darüber reden will aber das problem ist,dass er mich nackt gesehen hat und vielleicht den Kontakt verbietet. Meine Mutter ist sehr streng und würde mich bestimmt umbringen..

0

Naja, was Du tun sollst?
Mit Deinem Stiefvater darüber reden, er hat genau das ja auch schon vorgeschlagen/angekündigt.

Über soetwas zu reden gehört zu den Aufgaben der Eltern/Erziehungsberechtigten. Er wird sich darüber sicherlich nicht freuen, aber würde er deswegen ausflippen, hätte er das schon beim Entdecken getan.
Seiner Reaktion nach wird er vernünftig über das Thema reden können.
Natürlich ist es für Dich unangenehm, aber ich denke nicht, dass Du da groß Angst haben musst.

Letztendlich wird das Dein Leben nicht zerstören, anders wenn Du weglaufen oder Dich umbringen würdest.
Das schlimmste, was passieren kann, ist  wohl, dass er den Kontakt zum Freund verbietet, deren Eltern bescheid gibt (was an sich nichts schlimmes ist) und es Deiner Mutter erzählt.

Den Eltern des Jungen bescheid zu geben wäre nur richtig und auch das Verbieten des Kontaktes ist wohl kaum möglich, da ihr höchstwahrscheinlich auf die selbe Schule geht.
Dass Deine Mutter davon erfährt, nunja. Ich denke da brauchst Du nicht mehr Angst vor zu haben als vor Deinem Vater. Allerdings kenne ich beide nicht persönlich.
Ich sag mal so, in ein paar Wochen wird das Ganze wohl kein Thema mehr sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alphasteel
27.02.2017, 13:56

Wir führen eine Fernbeziehung und falls es meine mutter erfährt wird bestimmt alles aus sein. Gestern hat er mir noch gesagt dass er am überlegen ist ob er mir verbieten soll mit meinem freund zu sein

0

Warum willst du dich denn Umbringen ?
Oh gott bitte lass das einfach !
Was die Bilder angeht deinem stiefdad ist die sache genau so unangenehm nach dem gespräch fällt das untern tisch und fertig, er wird warscheinlich nur heute abend mit dir reden wollen um dir zu sagen das nacktbilder vorallem in falschen händen sehr riskant sein können einmal im internet immer drin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alphasteel
27.02.2017, 13:48

Ich weiß aber es fällt mir trotzdem sehr schwer darüber zu reden vorallem weil mein Freund plante diesen Sommerferien zu mir zu kommen (Fernbeziehung)

Und wenn es meine mutter erfährt wird das zu ner katastrophe -handy und pc verbot und bestimmt schluss machen

0
Kommentar von susi299
27.02.2017, 13:51

Ach quatsch die werden dich nur über die gefahr der nacktbilder nochmals aufklären und dann geht das alles wieder seinen gewohnten weg bis zum sommer ist es noch lang und bis dahin ist die sache vergessen

1
Kommentar von susi299
27.02.2017, 13:59

wenn sie das von dir verlangen was ich mir nicht vorstellen kann haben deine Eltern keinen Draht zur Kindererziehung .sorry.

1
Kommentar von susi299
27.02.2017, 14:07

Bitte mach dich Niemals ABHÄNGIG von anderen Menschen und es gibt schlimmeres an Eltern glaube mir das ist kein Grund bitte sehe das alles nicht so Ernst damit schadest du dir nur selber. Du bist ein wertvoller Mensch das Leben hat so viel zu Bieten, selbstmord ist in dem Sinn auch keine wirkliche Rettung

0

Woh warum spricht hier niemand darüber das dein Stiefvater und dein Bruder deine Privatsphäre extrem verletzt haben!!! Was haben die in deinen Chatverläufen zu suchen???

Es ist deine Sache ob du sowas schickst oder nich.Alt genug bist du um zu entscheiden ob du sowas schickst.

Und höre auf an Selbstmord zu denken.

Das Leben ist ein einmaliges Geschenk das sollte Dir immer Bewusst sein. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihn drauf ansprechen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man schickt ja nicht seine nackbilder durch das netzt. in Prinzip sind  die beteiligten auch nicht grade die hellsten. so, da musste jtzt durch und versuche die bilder aus dem netz zu bekommen und red mit deinem vater. peinlich hin und her. komisch, es was dir nicht peinlich, deine nacktbilder zu deinem freund zu schicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alphasteel
27.02.2017, 13:47

Nein die sind nicht im netz nur mein freund hat sie..

0

Was möchtest Du wissen?