Stief Mutter sieht mich als Problem?
Ich bin 16/w und zwar hab ich eine Stief Mutter und kenne meine richtige nicht also meine Stief Mutter hat mich von kleinauf groß gezogen und sehe sie als Mutter und wir in der Familie reden nie über meine leibliche oder so , ich hab auch eine Schwester (15) leibliche und 3 Andree Geschwister jünger als ich und meine Schwester , ich liebe die natürlich und sehe die alle normale Geschwister sie wissen davon auch nicht das wie Stiefgeschwister sind , das Promblem ist meine Stiefmutter ich hatte bis jetz ein sehr guten Kontakt wirklich ich konnte immer offen sein , glücklich normal , bin so oft einfach mit ihr am chillen gewesen im Zimmer nach der Schule alles schön und gut , aber das Problem ist sobald ich mich errinern kann hatten sie mit mir auch immer eine Streit Phase , und dann würden wir immer wieder gut aber diese mal ist es anders schlimm , damals war das sie sie hat sich noch drum gekümmert das ich wieder mich mit ihr vertage und das wir normal werden , und mein Vater sowieso . Aber jetz ist das komisch , ich hatte mal eine Streit Situation sie hat mich mit meiner leiblichen Mutter beleidigt meinte ja du bist wie deine leibliche Mutter eine *schlam** und geh zu ihr , und mich hat das aufgeregt weil sie es paar mal gemacht hat ich hab nie was dazu gesagt dann meinte ich zu ihr ja was iss doch ihre , seit dem ist sie ganz Andres zu mir geworden an dem Tag hat sie noch mein Handy weggenommen und mein Vater war arbeiten und ich hab mich verloren gefühlt weil ich gar nix hatte kein Handy Nix ich hab mich gezwungen selbst zu schlafen und sie meinte zu mir ja ich werde dich zu deiner Mutter fahren , und mein Vater hat am nächsten Tag mit mie gerdet und meinte ja warum bist du so respektlos zu ihr , das geht nicht du kenns die selber ignorier sie wenn sie was schlechtes sagt die wird es dann vielleicht einsehen, irgwann aber ich bin so eine Person ich werde schnell angegriffen und kann keine Kritik ab und fange an dann schnell mein Senf abzugeben bei meiner Stief Mutter is das auch so , und sie ist ein sehr schlimmer Mensch sie bedroht mein Vater zu verlassen und erwähnt mich dabei damit es so wirkt als wäre es meine Schuld sie macht auch wegen mir mir mein Vater Streit und alles was mit mir zu tun hat versucht zu als problematisch da zustellen die meinte zu mir auch ab jetz ist dein.vater für dich zuständig und du sollst mich in Ruhe lassen da sie auch mein Vater qäult , aber mein Vater ist immer leise und gehorcht ihr immer fühl ich mich auch schuldig was soll ich denn machen mein Vater tut mir natürlich auch Mega leid und er sag auch das ich schuld bin und sie auch also beide , meine Stief Mutter hat selber eine stief Mutter also sollte sie doch wissen das ich mich damit schlecht fühle sie ignoriert mich angeblich immer , wenn ich dann bei ihr in der Nähe bin sagt sie ja geh weg geh nach oben eigentlich ist sie der Chef wenn ich irgwo gehen will oder so jetz weis ich nicht wenn ich fragen soll weil mein Vater ist nicht immer daheim bin 16/W, sie ist Mega toxisch und egoistisch und verhält sich mir 29 echt sehr kindisch das sie mit mir Streit macht 16 das ist einfach peinlich( sie sagt zu meiner Cousine ja ich kann sie noch mehr an sehen also mich sie hat sich so verändert in mein Augen hat sich so ein Hass auf sie Gesetz weil ich es nicht wertschätze das sie sich damals für mich geopfert hat ) uund das sie noch auf ein Fehler wartet bis sie mich zu meine Mutter bringt
1 Antwort
Stiefmütter sind immer so eine Sache. Du kannst nichts dafür, weil du ohne etwas tun zu können, in die Situation gesetzt wurdest. Du bist auch kein Problem, weil sie weiß, was Sache war, als sie die Beziehung zu deinem Vater einging. Dich mit deiner eigenen Mutter zu beleidigen ist mega mies. Also ich würde da nicht so ruhig bleiben, wie dein Vater. Weil das ist total unter der Gürtellinie und unfair. Nun ja, versuche den Konflikt aufzulösen und dass ihr euch wieder annähert. So lange du noch dort wohnst.