stiebel eltron boiler

2 Antworten

Hast Du das Ding schon mal warten lassen? Muss man nämlich von Zeit zu Zeit tun. Wenn es zur Mietwohnung gehört, sogar zu Deinen Lasten, sofern im Mietvertrag nichts anderes erwähnt ist.

nein, wurde nie gewartet. im mietvertrag steht gar nix darüber drinne... bedienungsanleitung hab ich keine

aber jetzt zieh ich es aus...

0

Die Anode ist verbraucht und sollte samt Druckschalter gewechselt werden.
Andernfalls wird er Behälter undicht und ein neues Gerät muss her.

Wer kennt sich mit einem Stiebel Eltron EB 80 S Warmwasserspeicher aus?

Ich habe einen alten Stiebel Eltron EB 80 S Warmwasserspeicher der in Boilerfunktion läuft. Er ist Drucklos angeschlossen. Gestern nach dem die aufheizphase vorüber war und geduscht wurde gab es einen lauten Knall und seit dem tropft wasser unten aus der Verkleidung, inetwa dort wo die Anschlüsse für die Rohre sind. Elektrich ist das Gerät noch in Ordnung. kann es sein das das Überdruckventil defekt ist und wenn ja wo genau sitzt es? Oder kann es sein das der Behälter geplatzt ist

...zur Frage

Was ist günstiger - Geschirrspüler oder Boiler das Wasser aufheizen lassen?

Ich habe meinen Geschirrspüler am Küchenwasserhahn ans Kaltwasser angeschlossen. Lohnt sich ein Heißwasserschlauch um ihn an die Warmwasserleitung zu legen (brauch eh n neuen...)? Das Warmwasser wird von einem Stiebel Eltron Boiler aufgeheizt, der Spüler ist ein Merloni (Ariston) pro-set, der anscheinend nur einmal Wasser zieht.

...zur Frage

Fabrikationsdatum erkennbar am Typenschild bei Stiebel Eltron?

Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich anhand des Typenschildes und der Nummer das Herstellungsdatum herauslesen kann? Es handelt sich hier um folgende Nummer: 74486 - 81/67 - 005455 Die ersten 5 Ziffern stehen wohl für das Gerät von Stiebel Eltron, es handelt sich um ein ETS 400.

...zur Frage

Ich habe seit ca. 1 Jahr einen Stiebel Eltron SNU 5 SL antitropf comfort. Heute hat es geknallt und Wasser lief (unten am Boiler aus einer kleinen Öffnung) aus?

...zur Frage

Erdwärmepumpe Stiebel Eltron WPC 5 zu hoher Warmwasserverbrauch? Siehe Tabelle...?

Hallo Zusammen. Ich habe 2006 eine Erdwärmepumpe für mein Niedrigenergiehaus aufstellen lassen. 2015 habe ich diese erneuert. Es handelt sich um eine WPC 5. Zu meinen Einstellungen:

Warmwasser 42 Grad außer von 15:30 bis 20:30 da soll das Warmwasser 45 Grad haben. Bei einer Differenz von 3 Grad wird nachgeheizt. Wir haben ein Wasserbrauch von 100 m³ im Jahr. Ich finde, dass die Wärmepumpe zu viel Strom für die Aufbereitung von Warmwasser braucht. Da ist ja schon ein Durchlauferhitzer günstiger?! Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder welche Einstellungen ich ändern sollte?

...zur Frage

Wasserspeicher von Stiebel Eltron heizt nicht mehr.

Wie kann man die Heizelemente für Wasser boiler auf funktion prüfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?