Steuernachzahlung bei Deka Depot & private Rente VKB?

2 Antworten

Die Steuern fällt sicher auf den Gewinn an der in dieser Zeit erreicht wurde. Aber bei der Marktlage dürfte da nicht viel passiert sein, ich denke eher an ein Minus gegenüber des eingezahlten Geldes.

Bei dem Deka-Depot kannst du sicher im Internet herausfinden, wie hoch der aktuelle Rückkaufwert ist und über deine Anteile lt. letztem Kontoauszug kannst du dann ausrechnen, was du bekommen könntest.

Die Kapitalertragssteuer wird sofort einbehalten.

allerdings empfiehlt sich eine Günstiger Prüfung wenn der Freibetrag voll bzw. nicht ausgeschöpft ist um Geld zurück zu erhalten