Steuerkette falsch eingestellt?

1 Antwort

Steuerkette falsch eingestellt halte ich nicht für möglich. Dann würden entweder ständig Ventile und Kolben aufeinander schlagen, und das im Standgas schon 1000x pro Minute, bzw. sie würd gar nicht laufen wenn die Ventile im falschen Moment offen sind.

Ventilspiel prüfen und wenn nötig einstellen (lassen) kann nie schaden.

In anderen Beiträgen las ich was von Aprilia SX 125, gehts noch um die ja? Da war was mit Ritzeltausch dabei. Das erwähnte Schlagen beim Übergang auf Motorbremse kann natürlich auch von der Kette kommen.

Bryan1108
Fragesteller

Hab ein gpr Auspuff Freund von mir hat gesagt es liegt daran weil der kein kat hat war bei ihm auch so

Ehlli  05.06.2023, 16:23
@Bryan1108

Sicher, kann auch sein. Anhand der Fragestellung geht man hald eher nicht von illegalen Verbastelungen aus sondern von Serienzustand. Je besser das Fahrzeug beschrieben wird, desto eher wird es zielführende Antworten geben. So kann man nur in die Luft raten, was es alles sein könnte.