Sternenhimmel von einem bestimmtem Tag herunterladen?

2 Antworten

Ich nutz nur die App Star Walk 2 und dort ist rechts oben ne Uhr, da klickt man drauf und das aktuelle Datum erscheint, dann klickt man das Jahr an und rechts an der Seite ist eine Leiste mit der man quasi durch die Daten scrollen kann, bis zu ner bestimmten Uhrzeit.

Über Teilen kann man das Bild dann auch drucken, bzw n screenshot machen ud diesen dann iwo hochladen.

Allerdings weiß ich nicht ob das noch in der Free Version geht, oder man dafür schon upgraden muss... hab die Premiumversion schon zu lange.

Bild zum Beitrag

 - (Download, Sternenhimmel)

Kann jede Astronomie-App oder -Programm. Aber der Tag reicht nicht - es geht um die Uhrzeit. Der Sternenhimmel ändert sich von Tag zu Tag eigentlich nur durch den Ort der Planeten und des Mondes - der Rest ist praktisch unbeweglich (Fixsterne, wie man sagt)