Kann man auch nur einen bestimmten Teil eines Videos herunterladen?

3 Antworten

Bei Filsh gibt es eine Funktion, mit der Du festlegen kannst, welchen Teil Du laden möchtest, sekundengenau.

Das ist unter "Advanced Settings" oder "Erweiterte Einstellungen" zu finden.

Für weitergehende Sachen könntest Du in Videopad noch das Video beschneiden.

Niklasdorf
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das war schonmal sehr hilfreich.

Gibt es auch eine Seite, bei der man Twitch streams mit dieser Funktion Downloaden kann?

Niklasdorf
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hat leider nicht geklappt. Ich habe es noch auf einer anderen seite versucht und zwar auf dieser hier:

https://www.onlinevideoconverter.com/

da kann man zwar twitch Videos Downloaden, wenn man aber bestimmte Zeiten angibt geht das nur mit YouTube Videos und nicht mit twitch Videos, da kommt dann eine Fehlermeldung, was wirklich sehr schade ist. Weißt du vielleicht wo da das Problem liegt?

Du könntest dir das Video runterladen und dann zuschneiden wie du es brauchst. Aber direkt geschnitten downloaden geht nicht.

verreisterNutzer  03.01.2019, 13:27
Aber direkt geschnitten downloaden geht nicht.

Doch, bei Filsh.

nein, in der Regel ist ein Video ja eine einzelne Datei, da kannst du nicht nur einen Teil davon herunterladen