Sterne über Pickel malen?

4 Antworten

Scheint ein Tiktok-Trend zu sein:

https://www.faz.net/aktuell/stil/trends-nischen/fehler-nicht-mehr-verstecken-pickel-werden-jetzt-verschoenert-und-vorgezeigt-110351485.html

Der Trend zum sichtbaren Pickelpflaster zeigt: Für seine Makel muss man sich heute nicht mehr schämen. Stattdessen weist man humorvoll darauf hin, dass man nicht perfekt ist – und klebt sich ein Sternchen drauf. Irgendwie selbstermächtigend: Die Umdeutung des Unvollkommenen zu einem Trend. Das könnte vor allem hormongeplagten Teenagern Abhilfe schaffen, vorausgesetzt, sie können es sich leisten. Denn die Sternchen sind nicht ganz günstig: Je nach Anbieter kosten sie in Deutschland zwischen 15 und 35 Euro. Reicht, um innerhalb der Gen Z als Ministatussymbol durchzugehen. Egal, ob sich darunter ein Pickel verbirgt oder nicht.

Nein, ich hatte aber (zum Glück ) auch noch nie Pickel und wenn dann würde ich nichts darüber malen.

Viele Grüße

Furchtbarer Trend, das sind sogenannte „Pickel-Patches“, die man sich über Pickel drüberklebt und somit schneller verschwinden sollen. Gehören für mich zu einem Self-Care-Day dazu, würde damit aber nie in die Öffentlichkeit gehen.

Niclas467 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 23:13

Dachte heute die hätte zu viel Laura Stern oder so geguckt aber nicht das die Pickel verdeckt

Das sind Anti Pickel Patches. Gibt es in der Drogerie. Ich benutze die auch aber nicht in der Öffentlichkeit sondern nur Zuhause wiel dei wirklich helfen