Stereomikrofon mit MIDI-Male Ausgang (Din 5 Pin Male) - Wie kann ich das in USB "umwandeln", um es am PC nutzen zu können?

1 Antwort

Achtung: Das ist KEIN MIDI! Es ist zwar der gleiche Stecker, aber ein völlig anderes System. Nur zur Klarheit, weil du das im Titel so schreibst.

Billigteile kenne ich keine, das günstigste was man benutzen kann wäre ein Behringer UMC22 für ca. 50€, gebraucht noch günstiger... Da hättest du auch eine brauchbare Qualität, also entweder sparen oder mit viel Rauschen und Störgeräuschen leben. Auf jeden Fall wird dieser 5-Pol-Stecker nicht mehr für Mikrofone verwendet, weshalb du da einen Adapter brauchst. Welche Pinbelegung das Mikrofon hat weiß man mangels genauer Bezeichnung auch nicht, wird also schwierig einen passenden zu finden.

Schau mal was das Teil gebraucht bringt. Ich glaub du bist preislich und qualitativ besser dran, wenn du dir einfach ein günstiges neues Mikrofon kaufst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik