Sterben Schnecken am Alkohol im Bier oder ertrinken sie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ertrinken. Ganz klar. Sie werden angezogen von dem Duft. Aber alles andere ist auch nciht besser - Salz , sie vertrocknen, - Schneckenkorn , sie werden vergiftet - ein spitzer Stab sie werden massenweise erstochen und aufgespiesst. Aber ganz ehrlich: wenn du einen Garten hast und diese Viecher massenweise , zu hunderten einfallen und von deinem gepflanzten Gemüse nix über bleibt als Schleim --- dann würdest du auch Maßnahmen ergreifen wollen. Ich mag diese Vieher aber nicht anfassen -die sind so glibberig und bappig..ärgh...Ander Schnecken mit Häuschen kann man am Haus nehem und wegtragen - null Problemo, aber die Dinger....uärgh...

Oh, vielen, vielen Dank für das STerndl...freufreu

0

Hi, soweit ich weiß, verwendet man Bier, weil der Bierduft sie anlockt (da würden sich wohl manche Männer freuen, wenn Frauen wie Schnecken ticken würden ;)) Aber sie ertrinken dann. LG Korinna

So klar scheint die Sache aber nicht zu sein. Ich habe vor 1 Stunde 4 Nacktschnecken in einen Eimer mit Regenwasser geworfen und siehe da - sie sind alle wieder herausgekrochen.

also ich denke Schnecken könnten auch Bier trinken, dann taumeln sie halt umher :-) aber das Bier in den Fallen lockt sie an und sie ersaufen dann.

Was möchtest Du wissen?