Schildkröte hat Schnecke gefressen!Gefährlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an sich ist da nichts gefährliches dran, du musst nur aufpassen, dass die nasenlöcher frei sind, da das tier sonst ersticken könnte (deswegen auch bei tomaten oder Ähnlichem aufpassen)

Tomaten sollte die Schildkröte so oder so nicht bekommen.

Wisch doch den Schleim vorsichtig mit einem Tuch ab und beobachte die Schildkröte noch eine Weile. Verhält sie sich ganz normal und atmet auch nicht hörbar, dann ist alles okay. Dass deine Schildi eine Schnecke frisst wenn sie die Möglichkeit dazu hat ist normal und vollkommen okay. In der Natur fressen sie auch ab und zu Tierisches.

@ClairDeLune

eine Schildkröte darf nur etwas Tomate essen wenn sie eine Nachtschnecke gegessen hat.Bei mir ist das 1 mal passiert.Ein Stück 1cm groß.Nicht größer

Ja was jetzt?Der eine sagt schlimm,der andere sagt nicht so schlimm.

Soweit ich informiert bin,machen Parasiten einer schildkröte nichts?

Parasiten machen sogar sehr viel, wenn es zu viele werden. Aber Schnecken zählen auch nicht dazu.

nein das gelbe zeug ist entweder der schleim von der schnecke der nicht giftig sondern nur ekelhaft bitter schmeckt oder das innere von der schnecke und das ist auch nicht gefährlich

das ist keine tragödie und im grunde vollkommen normal. sowas macht meine regelmäßig. ^^

du mußt nur schauen, daß die nasenlöcher frei sind und daß kein schleimklumpen im und ums maul pappt.

das zeug wird beim antrocknen wie popel und ist kaum noch abzu bekommen, da hilft dann nur noch schildi baden und vorsichtig mit nem feuchten wattestäbchen die schleimreste wegmachen.

noch viel ekliger, als schnecken, wird es, wenn deine auch sch... gut findet, wie meine.*schüttel

die buddelt teilweise sogar die haufen von katzen aus um da dran zu kommen oder macht sich über die haufen meines hundes her, wenn der mal wieder einen dort hinterlassen hat. kA warum er das tut, geht normalerweise nicht ins gehege, ur ab und an bekommt er nen anfall und muß unbedingt auf grün sch...

wenn ich nicht schneller bin, wie der blitz, dann sitzt meine griechin mitten im haufen, suhlt sich fast darin, schmiert es sich überall hin und mampft, als hätte sie noch nie etwas besseres gefuttert. meine andere macht sowas nicht, weder schnecken noch sch...

Schnecken können von Parasiten befallen sein....!

Ansonsten dürfte Schildi keinen Schaden nehmen....