Stenophylla lobivertex? Gruppenhaltung?

2 Antworten

Bisher ist bei mir noch keine einer andern zum Opfer gefallen das sollte mit Ausnahmen natürlich auch nicht vorkommen solange immer genug Futter da ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe jetzt bei mehreren Quellen gelesen dass 30x30x40 für bis zu 3 Pärchen reicht. Ich hab zwar nur Erfahrung mit Gruppenhaltung von Phyllocrania paradoxa(die auch mit höherer Besatzdichte) und Gruppenaufzucht von Miomantis paykulii aber die Größe und das Aggressionspotenzial soll ähnlich gering den Paradoxas sein. Am Ende kannst dus nur ausprobieren und genug Futter anbieten damit nichts passiert. Es kann aber immer zu Kannibalismus kommen, hatte ich sogar bei Monocentropus balfouri die als super sozial gelten.

Btw wenn du nur ein Pärchen hast würd ichs nicht drauf ankommen lassen. Die würde ich getrennt aufziehen, dann verpaaren und die Nachzuchten in dem 30x30x45cm Terra hochziehen.