Stellungnahme schreiben bloß wie?

2 Antworten

Recht einfach:

Da ich dir nur indirekt helfen will, ein kleines Beispiel:

Thema: Automatisierung von Betrieben:

  1. Schreibe dir z.B. Vor/Nachteile und deren Begründung auf

Vorteile:

  1. Beispiel
    • Begründung
  2. Beispiel
    • Begründung
  3. Beispiel
    • Begründung

Nachteile:

  1. Beispiel
    • Begründung
  2. Beispiel
    • Begründung
  3. Beispiel
    • Begründung

Fasse das in einem Text zusammen und fertig! ;)

Es sollten jeweils 3 Aspekte und deren Begründung sein.

Wenn du z.B. dafür bist, dann etwas mehr Beispiele und umgekehrt.

Man schribt eine Stellungsnahme aus der eigenen Sicht. z.B. "Ich finde...,"

Cupcake014
Fragesteller

Danke du hast mir sehr geholfen :)

Wie wirkt das Lied auf dich? Gefällt es dir und warum (nicht)? Was meinst du, warum hat der Dichter das Lied geschrieben? Was will er dir damit sagen, und gelingt ihm das auch? Kennst du noch ein anderes Lied von ihm, wenn ja, gibt es Ähnlichkeiten? Diese Fragen kannst du in der Stellungnahme beantworten.

Cupcake014
Fragesteller

Dankeschön du hast mir echt geholfen!