Stellungnahme Einleitung schreiben?)?

1 Antwort

Du kannst in der Einleitung von einem (fiktiven) Einzelfall ausgehen wie etwa:

Vor einigen Tagen habe ich mich mich mit meinem Vetter unterhalten, der im Dezember 18 Jahre alt wird. Der meinte: "Wenn ich 18 bin, dann ziehe ich aus...."

Oder du gehst vom Allgemeinen aus:

Viele Volljährige wollen unbedingt eine eigene Wohnung. Viele andere bleiben aber, obwohl sie schon selbst Geld verdienen, im "Hotel Mama", weil sie......

Wenn du kritisch Stellung nehmen sollst, heißt das nicht, dass du etwas kritisieren sollst, sondern, dass du urteilend die Vor- und Nachteile der einzelnen Möglichkeiten gegeneinander abwägst und deine eigene Meinung dazu äußerst.