Stelle gründe, warum sich so viele Kinder/Jugendliche für die Hitlerjugend so begeistert lieβen? Nenne auch Erscheinungen die auf sie abstoßend wirkten?

2 Antworten

Es war damals Pflicht mitzumachen. Wer es ablehnte kam in ein "Arbeitslager".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meines wissens gab es zu der zeit wenig angebote für kinder. die machten z.b. ski-ausflüge, was damals etwas ganz besonderes war.

allerdings hatte die hitler-jugend auch strenge regeln z.b. musste man termine einhalten oder man flog raus bei denen.

aber so, wie du die frage "formuliert"/abgeschrieben hast, denke ich, dass du besser mal in dein buch guckst - weil es nutzt dir wenig, wenn du eine antwort gibst, die im buch nicht zu finden ist.