Stell dir vor reich zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Traumauto 46%
Auto 35%
Reich 19%

20 Antworten

Ich bin bereits reich beschenkt - beschenkt von liebevollen Menschen um mich herum 🥰🙂. Da brauch ich kein Auto oder ausreichend Geld, um mich als reich zu bezeichnen.

Scooterschnella
Fragesteller

Ich meinte finanzielles Reichtum auch wenn Geld nur Papier ist öffnet es Türen. Liebevolle Menschen um einen herum schließen ein schönes Auto ja nicht aus.

Auto

Wahrscheinlich Automobile, bei denen ein Wertzuwachs i der Zukunft zu erwaren ist, da es momentan praktisch keine Wertanlagen mit besserer Rendite-Prognose gibt.

Das wären dann die üblichen Verdächtigen:

  • Mercedes 300SL Flügeltürer
  • Porsche-Oldtimer wie der 356
  • sehr frühe 911er, möglichst im unrestaurierten Orignalzustand
  • alle 911er Sport-Sondermodelle, ob alt oder die modernen GT3 und GT3Rs
  • Lamborghini Miura und Countach
  • bestimmte, nur in kleinen Stückzahlen gebauten Ferrari-Oldtimer, z.B. der 250GTO, der jüngst für die Rekordsumme von 48.4 mio. Dollar verkauft wurde

https://www.t-online.de/auto/technik/id_100053544/die-10-teuersten-ferraris-aller-zeiten.html

Die 10 teuersten Ferraris der Welt

10: Ferrari 250 California GT Spider (15,1 Mio. Euro)

9: Ferrari 250 LM (15,5 Mio. Euro)

8. Ferrari 250 California (16 Mio. Euro)

7: Ferrari 375 Plus (16,2 Mio. Euro)

6: Ferrari 250 California GT Spider (16,3 Mio. Euro)

5: Ferrari 275 GTB Competizione (23,2 Mio. Euro)

4: Ferrari 275 GTS4 NART (24,2 Mio. Euro)

3: Ferrari 290 MM (24,7 Mio. Euro)

2: Ferrari 335 S (31,4 Mio. Euro)

1: Ferrari 250 GTO (33,5 Mio. Euro)

  • Ferrari 288 GTO, F40 und F50, nicht besonders selten aber eine sichere Bank

Aber auch vergleichseise banale Oldtimer können sprunghaft an Wert zulegen, in letzter Zeit z.B. die Ferrari Dino, aber auch ganz volkstümlich der Ford Capri!

Unter den moderneren Autos sind das die im wahrsten Sine des Wortes exclusiven Ferrari, weil sie nur langjährige, besonders gute Ferrari-Kunden überhaupt bekamen:

  • Der LaFerrari, der dem Hersteller nicht zuletzt auch als Imageträger dient, bietet auch aufgrund seiner Limitierung auf 499 Fahrzeuge die Möglichkeit, diese nur an auserwählte Kunden auszuliefern
  • Ferrari Enzo Ferrari – Wikipedia

"Der Kauf des Enzo war nur für ausgewählte Personen möglich, die eine langjährige Beziehung zu Ferrari pflegten. Besonders guten Kunden des Hauses waren 20 sogenannte „Extracampionario“-Exemplare vorbehalten. Dabei handelte es sich um Fahrzeuge, die exklusiv in Nicht-Standardfarben lackiert wurden."

  • Ferrari FXX-K - Wikipedia

Die Ferrari FXX-K und 599XX sind deswegen so einzigartig, weil die handverlesenen Käufer dieses Autos nicht einmal frei über ihre Autos verfügen können, sondern diese werden durch Ferrari verwahrt und dem Kunden für ausgewählte Rennevents zur Vefügung gestellt - eine völlig irre Idee!

"Like the previous FXX and 599XX, the cars will be kept and maintained by Ferrari and will be available to the owners on track day events."

Traumauto

Joar gleich zwei E46 M3 GTR, einen fürs driften und einen für den Alltag + Tracktool

Woher ich das weiß:Hobby
Auto

Auf Jedenfall würde ich mir nen Renault Twingo der Ersten Generation Holen weil diese Auto einfach Legänderes Auto.

Dann würde ich mir eine Sesson Ticket für den NB Ring holen und noch ne E46 Und für Praktische nen Alten Ford F 150 und nen Alten Defender. Ich bin nicht abgehoben ich würde mit so viel geld trotzdem noch meinen gerade abbezahlten Ibiza fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auto

Würde genau die Marke von Auto fahren wie jetzt schon, einen 500 L

Bin mehr wie zufrieden damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung