Steinmarder im DG?

3 Antworten

Moin Helmut,

das ist ein Problem, zuerst mal nach dem Einstiegsloch suchen. Bedenke Marder sind schlank, also kein Scheunentor suchen eher so groß wie eine 0,33l Bierflasche. Lochverschliesen und andere Einstiegsmöglichkeiten suchen.

Vorsicht der Marder muss drausen sein, ist er drinnen findet er einen neuen Weg.

Verschiedene Pflanzen (z.B. Rosmarin) schrecken ihn ab, Marderschreck gibt es auch.

Wiechtig ist aber alle Löcher dicht, er klettert auch an Wänden oder Regenrohren hoch.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere zu sehen, beobachten

Falle aufstellen lassen vom örtlichen Jäger oder einem Schädlingsbekämpfer.

Stellen verschliessen durch die der Marder eindringt, sonst habt Ihr irgendwann wieder einen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Leih dir einen Hund aus.Oder sammle Hundehaare und verteil sie.

Meiner ist auch verschwunden,als ich mit meinem Hund eingezogen bin.