Stein am Meer gefunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Stück sehr leicht und weich (leicht zu ritzen) ist, dann ist das verhärteter Überrest von Erdöl, evtl. aus einer früheren Havarie. Schiefer und Basalt scheiden aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Oliwiagner
Fragesteller

Danke

Der Stein ist sehr sehr leicht.

..und offensichtlich sehr weich.,

Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass das verklumpte Erdölreste sind, die durch eines der vielen Tankerunglücke im Atlantik in den letzten Jahrzehnten entstanden sind. Fast versteinerte Erdölreste findet man oft an der Atlkantikküste Frankreichs.

Oliwiagner
Fragesteller

Danke